Zum Inhalt springen

Anleitung Schaltseile justieren?


michael_k

Empfohlene Beiträge

Ich muss noch mal kurz etwas zum Arretierungsbolzen fragen. Dieser scheint auf dem Foto eine "Gasse"zu besitzen, mit einem Gleitdorn, der eigentlich auf dem Foto nur zwei Positionen zu scheinen kennt (daher dann auch dort einrastet) und nicht nur gedreht sondern auch reingedrückt wird. Gestern habe ich Blut geschwitzt, weil mich dieser kleine Kerl an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Dieser  wollte so gar nicht, wie ich wollte, auch raus/entlasten ging einmal fast gar nicht = Mega "P" auf der Stirn. Kann es sein, daß diese "Gasse" (Roter Kreis zeigt den Gleitdorn in der Gasse) nicht bei allen A2 vorhanden ist ? Beim Entlasten des Arretierungsbolzen nach links, bewegte sich der Arretierungsbolzen auf einmal quasi rein (was mit einer Gasse gar nicht gehen würde), und ich musste ihn wieder etwas rausziehen (blauer Pfeil), was gegen eine vorhandene Gasse bei mir spricht (oder für einen fehlenden/abgebrochenen Gleitdorn an diesem). Es war jetzt nicht so, wie beim Kollegen weiter oben, daß ich den Arretierungsbolzen beim wieder rausziehen gleich in der Hand hatte, also es gab beim wieder rausziehen schon einen Endpunkt, aber das Bild oben vom Aufbau des Teils irritiert mich jetzt. So eine Gasse mit Gleitdorn macht ja total Sinn die beiden Postionen besser zu finden. Oder ist das Teile-Foto von einem anderen Fahrzeug ("Verbesserung") ? 

 

 

ArretierhebelGanghebel.thumb.jpg.6b7d23a2b016ee09db136c0596d6a166.jpg

 

 

Bearbeitet von A2AS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss mich der vorherigen Frage anschliessen. Hab heut alles vorbereitet um das verkackte Wasserrohr hinter dem Motor auszutauschen. 

Hab die Schaltseile ausgehängt und dabei ist natürlich ein Spanner kaputt gegangen. Ok, macht nix, gibts ja neu.

 

Grösstes Problem: der Arretierbolzen stand schon nach oben und natürlich hat sich das ganze Schaltgedöns trotz runter drücken nicht arretieren lassen. Der Bolzen lässt sich munter rund drehen. Ich hab dabei wahrscheinlich auch an den Gänge rumgestellt.

 

Die Frage ist jetzt: was mach ich mit dem Bolzen und wie finde ich den Leerlauf, bzw die Grundeinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.