Zum Inhalt springen

Reifenverschleiß 205/40 R17


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich kanns kaum glauben aber ich habe im März neue Pirelli PZeros 205/40 R17 vorne draufgezogen, und die sind jetzt nach ca. 6000 km innen fast bis zur Markierung abgefahren!!!!!!!

Ich habe vorher auch das Fahrwerk bei ATU einstellen bzw. überprüfen lassen.

Auch hinten ist der Verschleiß innen größer, jedoch nicht so stark wie vorne.

 

Habt ihr hier die gleichen Erfahrungen gemacht???? Verträgt der A2 diese Reifengröße nicht???????

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß

 

JIMJES :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es wird ja viel über die Dunlop SP 9000 gemeckert ... der Komfort ist auch bescheiden, allerdings halten die Gummis sehr lange.

 

Meine musste ich bei 80.000 km zum erste Mal wechseln. Die Hälfte davon mit Winterreifen, also bleiben ca. 40.000 km bei schonender Fahrweise. Die Reifen waren aber ebenso an den Innenkanten fast blank gefahren (habe S-line-Fahrwerk).

 

Ergo: Je besser der Komfort desto weicher die Gummimischung und desto schnellerer Verschleiß.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Sry, daß ich den Fred wieder hervorhole, aber ich habe genau das gleich Problem.

V.a. der rechte Vorderreifen ist an der Innenflanke ziemlich abgefahren.

In der Mitte an den Markern sind noch locker 3-4mm Profil drauf.:erstlesen:

 

Scheint wohl tatsächlich an den 205ern zu liegen, da ich bei den 185er Winterreifen den Effekt nicht beobachten kann.

Habe das Original-Sportfahrwerk verbaut.

 

Jetzt ist leider der TÜV-Termin fällig und ich möchte diesbez. hier mal die Frage in den Raum werfen ob ich mit den Reifen noch durchkomme.

Wollte jetzt kurz vorm Winter nicht noch die Sommerreifen wechseln, aber bei ca. 15-20 Grad auch noch nicht die WR draufmachen.

 

Wer kann was dazu sagen ?

 

Thx im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Profil muss an der geringsten Stelle, wäre also bei Deinen Reifen an der Innenkante, noch 1,6mm haben, um TÜV zu bekommen.

Ist das gegeben => kein Problem

Ist das nicht gegeben => vor'm TÜV-Termin auf ausreichend profilierte WR-Wechseln und die Sommerpellen tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

bevor wir uns falsch verstehen, bzw ich mich unklar ausdrücke:

 

Die 90tkm sind die Gesamtfahrleistung der Kugel, nicht der Sommerreifen :o.

 

Nach meiner Aufzeichnung teilt es sich bei mir in Sommer/Winterreifen wie folgt:

Sommerreifen ~ 57tkm

Winterreifen ~ 32tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussage bzgl der Michelins unterschreiben.

Habe jetzt etwas über 80tkm auf der Kugel und auch noch die ersten Reifensätze. Sommer Michelin und seit Winter 2006 Winterreifen von Bridgestone. Die Bridgestone sind soweit runter, dass diesen Winter neue fällig waren.

Die Michelins werden im Frühjahr getauscht....aber wegen des Alters und nicht wegen dem Profil. Profil ist noch gut 4-5mm drauf.

War bisher immer Conti Fan, werde aber im Frühjahr wohl auch wieder zum Michelin greifen.

 

So long!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.