Das nenne ich Kundenservice
-
Aktivitäten
-
50
[1.4 TDI AMF] Schaltseil gerissen. Alternativen?
Die „Doppelgummimanschette“ habe ich vorn an den zwei Zipfeln unten dran aufgeschnitten damits drüber geht und dann mit Kabelbindern fixiert. Funktioniert bei dem ersten umgebauten seit gut anderhalb Jahren. Aber nur vorn soweit aufschneiden, dass mans aufschieben kann. -
2
-
50
[1.4 TDI AMF] Schaltseil gerissen. Alternativen?
Hallo zusammen, wie habt Ihr die Abdichtung zum Innenraum wieder dicht bekommen? Ich nutze die vorgeschlagenen Alternativen. Leider ist der A2 der einzigste im ganzen Konzern bei dem die Schaltung im Innenraum verbaut ist. Die Pinöpel für die Abdichtungsmanschette sind daher auf keinem Schaltzug vorhanden aber auch nicht umzubauen. Danke Gruß -
11
Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
FLE und DSK lachen dich aus. ANY ist der Leidtragende der eigentlich will, aber nicht darf. -
2
Feuer im Motorraum vom Anlasser
Mann.... Nochmal Glück gehabt! Der A2 hat doch im Normalfall so Plastikabdeckungen da drüber. -
8
Kaufberatung A2 1.4 Benzin
Handbremse maximal anreißen und dann Kupplung mit Gas kommen lassen und gucken, wieviel Grip die Kupplung hat, nicht übertreiben, aber das kann ein Indiz sein. Testet auch gleich die hinteren Bremsen mit ... :-) Kupplung kommt eher spät ist bei den Benzinern, das hat nicht viel zu bedeuten.- 1
-
-
2
Feuer im Motorraum vom Anlasser
Ich staunte echt nicht schlecht, als ich nach erfolgreichem Zahnriemenwechsel am AUA (siehe Thema: den Motor Probestarten ließ und folgende Aufnahmen machen musste (konnte / durfte): Anschließend habe ich mich zum Anlasser durchgegraben (beim AUA mit Klima ist das echt zum kotzen) und habe die Kontakte abgeschraubt, blank gemacht und wieder verbaut. Immer noch: Und zwar hat sich nach 8 Jahren (da kam von mir ein neuer Bosch Anlasser rein) die hintere Verschraubung des Pluspols (da wo das Netzkabel zu den Kohlen geht) gelockert und auf Distanz wieder zusammengeschweißt. Mann Mann Mann. Man sieht das nur im ausgebauten Zustand. (bild zeigt keinen A2-Anlasser) -
8
Kaufberatung A2 1.4 Benzin
Und falls der die Blechquerlenker hat... genauer ansehen! Siehe: hier. -
11
Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
Sagen wir es mal so: Die Kombi "Normalo" + "Gute 1.2er Werkstatt" halte ich für an ein oder zwei Händen abzählbar Man muss im Thema sein- 1
-
-
27
[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
In der Tat, insbesondere vor dem Hintergrund, daß m.E. der Abgaskühler nicht mehr verfügbar ist.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.