Sign in to follow this  
BertRacoon

Ohne Klima: Laufen die Scheiben bei Regen an?

Recommended Posts

Hallo,

 

kurze Frage an die (wohl kleine) Fraktion ohne Klima: Laufen bei Regenwetter die (Seiten)Scheiben an, oder kann man das durch das "normale" Gebläse verhindern?

 

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenns richtig feuchtwarm ist,

kann das schon passieren,

vor allem wenn man nassgeregnet ist

und die Klamotten zusätzliche Feuchtigkeit reinbringen.

 

Im Winter eher kein Problem,

mit Heizung und hoher Luftmenge wohl zu schaffen,

aber wenns wärmer wird,

ist die Entfeuchtung durch die Klima schon sehr wirksam.

 

Thomas

 

ich hab ne Klima, fahr aber ab und zu auch ohne

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei feuchtem wetter ohne klima beschlagen sie recht schnell.. hab im urlaub mehrmals die erfahrung gemacht... aber mit nem gebläse das schön warm ist geht das doch :) wobei klima natürlich booster is :D

 

hab auch ne klima, die zu 99% läuft.. es sei denn ich fahr mit offenen fenstern ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung: Je sauberer die Scheibe, je weniger das Beschlagrisiko!

Also Putzen hilft schon ne Menge!

 

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit vorhandener Klima, die aber ausgeschaltet ist, beschlagen die Scheiben recht schnell.

Ohne Klima ist es aber kein Problem. Nur auf den ersten Metern bist Du mit Klima im Vorteil. Dafür kannst Du sie nicht mehr ausmachen, sonst beschlagen die Scheiben gleich wieder, wegen der Feuchtigkeit im Verdampfer. Wenn die Scheiben mal frei sind, hast Du auch ohne Klima keine Probleme, da der A2 ne sehr starke Lüftung hat.

 

Original von hoTTing

Meine Erfahrung: Je sauberer die Scheibe, je weniger das Beschlagrisiko!

Also Putzen hilft schon ne Menge!

 

Ja, saubere Scheiben helfen sehr viel. Ein deutlicher Unterschied.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Mücken pappen recht hartnächig auf der Frontscheibe, aber beschlagen tut die auch ohne Klima nicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Audi80

Hallo,

 

Mücken pappen recht hartnächig auf der Frontscheibe, aber beschlagen tut die auch ohne Klima nicht....

 

Von innen Mücken? Wie bekommt man das hin? :)

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Nee noch besser, Klappe offen und die S3 oder TT-Bremse drin :D

 

CPF-Mercedes.GIF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this