Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Lifetime Garantie?


querk

Empfohlene Beiträge

war gestern beim freundlichen mit der frage, welche versicherung ich für meine kugel (EZ 21/2001; unter 100 000km; letzten sommer gebraucht gekauft) abschließen kann.

 

mir wurde die die lifetime garantie angeboten. 249€ für 12 monate. abschließen kann ich, wenn fahrzeug unter 6 jahren und unter 150 000km hat. vor abschluß muss ich den wagen auf meine kosten von audi durchcheken lassen. mängel und daraus reslutierende folgeschäden sind von der versicherung ausgenommen.

 

hat jemand erfahrung mit dieser garantie? würdet ihr abschließen? meine cargarantie läuft ende des monats aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe ich das richtig verstanden? 249 EUR p.a. für diese "Garantie" zahlen? Sorry, aber ich habe noch kein Auto gehabt, von Fiat bis hin zu Mercedes (und Laufleistungen bis ca. 150 Tkm), indem ich im Durchschnitt im Jahr Reparaturen von mindestens diesem Betrag (sonst lohnt sich eine solche Versicherung ja nicht) gehabt habe.

 

Und wenn man jetzt noch überlegt, dass die Garantie u.U. noch daran geknüpft ist, dass man den Service ausschließlich beim Freundlichen der Marke machen lassen muss, dann habe ich bis jetzt noch alles richtig gemacht, indem ich auf diese kostenpflichtigen Garantien verzichtet habe.

 

Nehmt es mir nicht übel, aber von derlei Garantiemätzchen halte ich persönlich nichts.

 

Nix für ungut - CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir's so: Ich hab mich gewundert, dass die mich sogar angeschrieben haben, dass ich die Garantie verlängern kann. Hätte ich die Garantie nicht gehabt, hätte ich ca. 1200€ draufgezahlt. Der Service ist bei Audi vielleicht 200€ teurer als woanders, also sind es noch 1000€ gegenüber 235€ (bei mir), was sich meiner Meinung nach gut lohnt.

Nicht für jeden lohnt diese Garantie, aber mein A2 wurde dadurch bereits grundsaniert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie immer: Versicherungen die man nicht in Anspruch nimmt, sind weggeschmissenes Geld.

 

Ich persönlich finde es sehr beruhigend so was zu haben. Selbst beim TT hatte ich die abgeschlossen. Kostenpunkt knapp 600 Euro. Also 50 Im Monat.

 

Wenn was kaputt geht freut man sich über die Versicherung - wenn nicht ärgert man sich sie abgeschlossen zu haben.

 

Muss einfach jeder selber wissen.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich darf mich auch mal zu Wort melden :WTR: Habe im Moment sowas von die Nase voll. :WUEBR:Bin vom Audi Zentrum Hannover voll vorgeführt worden. A2, 1,4 colourstorm 7/2004 gekauft. Beinhaltet war eine Car life Pro für 1 Jahr. Vor Ablauf am 30.7.2007 rechtzeitig die Verlängerung für ein Jahr beantragt. Man wußte weder welches Formular, es ging immer hin und her. Ohne Anschreiben wurde mir dann irgendwann das Verlängerungsformular-Antrag zugesandt. Anschliessend keine Benachrichtung, beim erneuter mehrfacher tel. Nachfrage hieß es, der Antrag ist wohl abgelehnt worden - weil nicht rechtzeitig, obwohl vom Audi-Versicherungsdienst verzögert, letztlich ist Audi bis heute noch eine Antwort schuldig. :WUEBR:Mir ist das Ganze zu blöd und ich sehe es nur, daß es nicht richtig gewollt ist. So wede ich mich wohl auch jetzt nach der 2. Inspektion bei 48.000 km endgültig von den Audiwerkstätten versabschieden. Der A2 Fahrer, der nicht auf die Werbeangebote mit dem A3 umsteigt, ist zumindest hier bei Audi Zentrum Hannover ein ungewolltest Kind - so mein Eindruck -PENG-

 

stormuli1

aus Burgwedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt eigentlich viel gutes von Audi Hannover gehört. Die arbeiten mit dem TTOC (Audi TT Verein) zusammen und haben da schon gute Sachen auf die Beine gestellt.

 

Bei mit (nicht Hannover) lief das damals so:

 

Ich fahre zum Händler, ca. 1 Monat vor Werksgarantie-Ende, der füllt mit mir den Antrag aus, ich bekomme einen vorläufigen Versicherungsschein mit.

Nach ca. 2 Wochen kommt dann ein Zahlschein und der richtige V-Schein per Post direkt zu mir nach Hause.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich die Lifetime-Garantie bereits nach weniger als einem Jahr voll rentiert.

 

Es wurden reichlich Reparaturen ausgefuehrt, ueber den Aerger der Defekte hinaus hatte ich keinen Stress ( nur die Praemie plus 40% Eigenanteil an Material ist sehr ueberschaubar an Risiko) und als 1,2 TDI' ler ist man lebensmuede, wenn man das nicht macht...

Darueber hinaus hat man so einiges gefunden, was NOCH funktionierte, aber ersetzt werden musste und eben ersetzt wurde.

 

Zumindest beim 3L ist das dringend anzuraten, die abzuschliessen.

Bei den anderen Modellen kann ich das nicht beurteilen, aber nicht einmal 20 Euro/Monat fuer die gebotene finanzielle Sicherheit finde ich ok.

 

Gruss

Mehrschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Original von Mehrschwein

Zumindest beim 3L ist das dringend anzuraten...

Also wenn das so ist, dann würde ich eher das Auto / die Marke wechseln, als für einen überdurchschnittlich-potentiellen Werkstattkandidaten noch eine Versicherung abzuschließen... ;)

 

Mein Fazit nach 20 Jahren Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern: 1 defekter Scheibenwischermotor (vor ca. 16 Jahren), der evt. ein Versicherungsschaden gewesen wäre. Reparaturkosten seinerzeit keine 200 DM. Dafür hätte ich nie eine Versicherung gebraucht und habe, wenn ich mal eine Prämie von 20 EUR pro Monat zugrundelege, nahezu EUR 5.000, das ganze vor Zinsgewinnen (!), gespart. Meine Erfahrungen decken sich im übrigen auch mit denen aus meiner direkten Verwandschaft.

 

Davon abgesehen, genieße ich ohne diese Versicherung die Freiheit, mein Auto dort warten zu lassen, wo immer ich es will. Ich kann also um die Glaspaläste einen großen Bogen machen, ohne Gefahr zu laufen, das Kleingedruckte in den Vertragsbedingungen nichtzuerfüllen. Dass man dabei (also bei Routinereparaturen - Auspuff, Bremsen, Stoßdämpfer...) nochmal Geld spart, dabei einen engen Kontakt zu demjenigen halten kann, der am Auto tatsächlich herumschraubt (das Ganze, ohne schräg angeguckt und als Besserwisser hingestellt zu werden), das hat sich ja auch schon längst hier im Forum herumgesprochen. ;)

 

Aber, wie hier schon geschrieben wurde: es muss jeder selbst wissen, was er tut...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mehrschwein

(...)

 

Zumindest beim 3L ist das dringend anzuraten, die abzuschliessen.

Bei den anderen Modellen kann ich das nicht beurteilen, aber nicht einmal 20 Euro/Monat fuer die gebotene finanzielle Sicherheit finde ich ok.

 

Gruss

Mehrschwein

 

 

Absolut stimmig, die Versicherungskosten muss man beim 1.2 fest mit einplanen, sonst ist das Risiko, solch einen "Prototypen" zu fahren, einfach zu gross. Man muss sich nur die umfangreichen Leidensgeschichten der 1.2-Gläubigen hier im Forum anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

Nun hackt mir bloss nicht alle auf den 1,2 l rum, sonst kommt hier bald wieder einer der das alles für Quatsch hält und euch zur Sau macht :D

 

Heiko

 

Leute, die ernstzunehmen sind, werden nicht auf uns herumhacken, sie werden uns heftig zustimmen.

 

Berleburger und ich wissen ziemlich genau, wovon wir reden .. :D

Im Guten wie im Schlechten.

 

Meiner funktioniert scheinbar tatsächlich wieder einwandfrei *tief seufzend*

Ich glaube es aber erst, wenn ich weitere 10.000km gefahren bin - OHNE Ausfall.

 

DAß der Eigenanteil unterhalb 100.000 km abgeschaft sein soll, ist mir neu - wo steht das? ?ver

 

@ heavyMetal

 

Ich werde nie mehr Fahrzeuge ohne Schaltung fahren. Wenn ich es wolte, hätte ich schon längst einen andern A2 bzw. gleich einen anderen gekauft.

 

Aber WENN er fährt, dann ist der 3L einfach göttlich.

 

Gruß

MehrSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

In der CarLife, die ab 2007 angeschlossen werden entfällt der Eigenanteil bis 100.000 km.

Das steht natürlich in den Versicherungspapieren.

Allerdings ist die Versicherung dadurch auch etwas teuerer geworden - so 15% würde ich schätzen.

 

Heiko

 

Aha - alles klar.

Wuste ich noch nicht, meine ist Ende 2006 abgeschlossen worden.

DAnke für den Hinweis. Ich wusste nur, daß es deutlich teurer geworden ist, aber jetzt weiß ich auch, warum.

Leider werde ich Ende 2007 die 100.000 wohl überschritten haben.

 

@heavy metal

 

Ich habe es ja prima hinbekommen, einen Satz ins Gegenteil zu verkehren:

 

anstatt...

 

Ich werde nie mehr Fahrzeuge ohne Schaltung fahren.

 

muss es natürlich heißen:

 

Ich werde nie mehr FAhrzeuge ohne automatische Schaltung fahren.

 

Gruß

MehrSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    4. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.