Bordsteinkante vs. Felge
-
Aktivitäten
-
2
Motorhaube + Kotflügel rechts delfingrau
Kann ich mein Gesuch wieder oben in der Liste platzieren, wenn ich es nochmal kommentiere? -
9
-
10
Trick beim Wechseln der Koppelstangen?
Ich habe einen Akkuschlagschrauber. Einfach rechts drum drehen lassen bis die Schraube abreißt. Funktioniert bei alten Koppelstangen super. -
9
Zwei Fragen zur Entwässerung Windschutzscheibe
Ich hab das Loch für den Schlauch des Scheibenwischer direkt in die Abdeckung gebohrt. Wollte den Ablauf nicht beschädigen -
52
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Schläuche gegen Verbiss zur sichern kann ich nur empfehlen. Bei unseren A2 hab ich regelmäßig Schläuche tauschen müssen, weil der Drecksmarder ständig rumgebissen hat. Seit dem ich den Ford habe, kommt der Marder offensichtlich auch immer wieder mal in den Motor, da dort aber serienmäßig alle Schläuche und Kabel geschützt sind, hatte ich nie ein Problem.- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
52
Hattest du auch die gleichen Fehler wie ich? - siehe oben Was meinst du unter Abwürgeklappe? Und welches Ventil muss richtig rum verbaut werden? Kannst du die Nummern aus der Explosionszeichnung nennen.... Einen neuen Unterdruckspeicher hab ich bestellt, kostet nicht viel, werde ich einbauen wenn er da ist.- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
9
Das ist kein Problem, da kannst du ja einfach auf benötigter Höhe ein kleines Loch in den Wellschlauch bohren. Es muss ja auch nicht hermetisch dicht sein.- 1
-
-
6
[1.2 TDI ANY] Motor an, Motor aus, Rote Ölkanne
Hab es gefunden: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/53565-12-tdi-any-öldruckwarnung-im-startstopp-fall/#findComment-892306 Also wenn Motor aus und Öldruck noch da (weil Öl noch kalt), dann Warnung. Erschliesst sich mir zwar nicht, aber sei es drum.- 1
-
-
9
Ja darauf wird es dann wohl hinaus laufen... allerdings mit kleinem Loch weit genug unten, denn ich will noch auf den Aquablade Wischer umrüsten, da muß ja der Druckschlauch irgendwie durch die Entwässerung nach oben... -
52
Ich hab bei meinem die ganze Unterdrucksache vereinfacht. Den Unterdruckspeicher abgeklemmt und siehe da, funktioniert ohne Notlauf. Das war mirbirgendwann zu blöd ständig rumzuflicken. Nachteil ist, dass er nicht genug Kraft hat die Abwürgeklappe schnell genug komplett zu schließen. Mir aber egal. Das Ventil (rundes schwarz/weißes Ding) muss man übrigens richtig rum verbauen. sonst gehts auch nicht.- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.