Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Anleitung: 1.4 16V (AUA/BBY) auf Bioethanol E85 umbauen


A2TDI

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2009/2010 bin ich, mit meinen 5-ender, ca 30.000Km auf E85 gefahren.

Die Änderungen an der KE-Jetronic bestanden aus einem nachgestellten

Drucksteller und für den Kaltstartbetrieb einen zusätzlich, in Reihe zum

normalen Temperaturfühler, der KE, geschalteten Temperaturfühler. Im

Kaltstartbetrieb waren so kaum Unterschiede zum E5 festzustellen. Der

Wagen sprang sogar bei Frost ganz normal an. Der Mehrverbrauch lag

hier bei ca. 20%. Der Zündwinkel wurde wurde entsprechend der höheren

Otanzahl auf 25° Frühzundung:D eingestellt. Das Ergebnis war ein etwas

höheres Drehmoment, in niedrigeren Drehzahlen. Zur Sicherheit war eine

Lambdaanzeige verbaut. Der einzigste Ausfall war ein verstopfter Spritfilter.

 

Leider ging dann der Literpreis, für das E85, auf 1,20€, gegen 1,145 für E5,

hoch... Das war das persönliche Aus, für E85!

 

Ursprünglich war geplant, E100 in 1000l Gebinden zu kaufen (85Cent/l),

jedoch wollte der Lieferant keine Privatpersonen beliefern.

 

So schafft Mutti Merkel die Ethanolquote nicht.....

 

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den E85 Betrieb wegen meines kurzstreckenlastigen Fahrprofils eingestellt.

Nach allem was ich gelesen hab sollte man E85 nur fahren wenn man primär Langstrecken fährt, da sonst das Motoröl verwässert.

 

Und ich bin den Wagen, wenn ich mich recht entsinne, mit E60 gefahren (also jeweils Super und E85 gemischt)

 

edit:

Nachdem ich jetzt auch die anderen Beiträge gelesen hab weiß ich auch, warum meine örtliche Tankstelle kein E85 mehr führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      [Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

    2. 1

      [Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

    3. 111

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    4. 1

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    5. 1

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    6. 0

      [SUCHE] Lichtschalter mit NSW Funktion

    7. 0

      Untere Lenksäulenverkleidung gesucht

    8. 111

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    9. 4.505

      Zeigt her eure A2!

    10. 4.505

      Zeigt her eure A2!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.