Zum Inhalt springen

Blinkgeber "klackert" nach GRA Einbau


inha1

Empfohlene Beiträge

Moin, hatte das schon mal einer?

Nach dem Einbau meiner GRA hat der Blinkgeber eine kleine Macke.

Wenn ich geblinkt hab, klackert der noch unmotiviert ein paar mal hinterher. Es ist keine Regelmässigkeit, mal 3 mal oder 5 mal, 7 mal usw.

Die Glühlampen sind aber aus, nur dies "Blinkergeklacker" im Relais. Und das dazu mal schnell mal langsam.

Sehr merkwürden!

 

Grüsse aus KI

Ingo

A2 EZ 2001 1.4 TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

Ich könnte mir vorstellen, dass beides NIX miteinander zu tun hat und einfach dein Blinkerrelais kapott ist. Bei mir hat das nämlich letztes Jahr auch ohne GRA-Einbau so geklungen. Habe das Ding dann mit spitzen Fingern getauscht und gut war`s wieder. Im Forum gibt`s auch irgendwo ne gut gemachte Austauschanleitung.

 

LG., Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa!

Da die elektrische Seite funktional aber auch gar nix miteinander zu tun hat: Eventuell was mechanisches in der Lenksäule? Woher hörst Du's denn "klackern"? Du weißt schon, daß das Blinkrelais in der Mittelkonsole hinter dem unteren Ablagefach sitzt? Beim Einbau irgendwelche Steckverbindungen am Lenkrad getrennt und nicht wieder sauber zusammengesteckt? Irgendwo gehen ja die Kabel vom Blinkerschalter Richtung Blinkrelais - Wackelkontakt, Kabelbruch...mir fallen da spontan ca. dreiundsiebzig Möglichkeiten ein...:crazy:

 

Hätteste mal die "Billig-GRA" genommen, da muß man nix am Lenkrad machen.:D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Lenkstockschalter gebraucht?

Mit der Zeit bildet sich Abrieb auf den Kontaktbahnen, der Kriechströme verursacht. Das ist das Klackern.

 

Gruß

quattro

 

Aloa!

Das war das, was ich mit "mechanischen Fehler" gemeint hatte. Im Prinzip mußte Du bei allen Verbindungen/Teilen nachsehen, die mit der Blinkerbeschaltung zu tun haben und die Du angefaßt hattest. Das Relais selbst kannste wohl ausschließen, wäre ja ein ziemlicher Zufall.

Frage Nr.1 bei der Fehlersuche nach dem Schrauben: Was ist jetzt anders als es vorher war? Zu 99% findet man so auch den Fehler.

 

Viel Spaß beim Troubleshooten,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaskugelok8.jpg

 

Respekt Quattro, ich hab den Blinstockschalter ohne was abzubauen mit MoS² und Bremsenreiniger geduscht, nun hält er, wenn er soll, die Fresse!

 

Danke Jung, die Glaskugel leih ich mal aus!

 

Grüsse aus KI

Ingo

Schraubär mit Herz und Kriechöl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      drosselklappenstutzen/gehäuse

    2. 60

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 12

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    4. 4

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    5. 57

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 57

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 13

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    8. 6

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    9. 13

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.