Ikea + Rote Ampel = Mist
-
Aktivitäten
-
45
[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?
Moin zusammen, ich habe nun tatsächlich alle Teile zusammen und könnte heute Nachmittag wieder montieren. Ich habe gerade, leider erfolglos, nach dem Anzugsdrehmoment der Befestigungsschrauben des AGR Ventils gesucht. Im Wiki steht dazu auch nichts. Weiter oben hat mal jemand 18 Nm geschrieben. Das erscheint mir jedoch zu hoch. Ich wäre da eher bei 7~10 Nm. Hat da jemand von euch evtl den korrekten Wert? Liebe Grüße aus Hamburg, Poppa -
-
6
A2 AUA Kombiinstrument defekt. Kein starten möglich.
Endmeldung: Auto läuft wieder...... KI wurde getauscht und per VCDS "angelernt". Alles in Ordnung. Danke für den Input Grüße Holger -
17
Hoher Stromverbrauch
Wo welche Masse (macht man auch nicht, denn ohne Masse laufen manche Steuergeräte amok) Wenn alle Sicherungen raus sind bleiben Dauerstromverbraucher oder Nachrüstlösungen (Marderschreck) oder eben zB Defekte Lichtmaschine / Anlasser -
17
Hoher Stromverbrauch
Ich habe das Problem haben alle Sicherungen raus haben sogar Masse abgemacht trotzdem hat er einen strom Verbrauch. -
131
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
This! Zahlung ist gerade raus! -
10.645
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier ist ein A2 von 2001 in silber im Angebot, Advance & Style, dazu Nebelscheinwerfer, der Tachostand scheint vom Zustand her plausibel, siehe Softlack, Lenkrad und Kupplungspedal, vieles wurde schon getauscht, für manche sicher eher "Kassengestell", aber gerade einmal 110.000 km "vom Opa" und offenbar sehr gepflegt, das ist einer zum Wegstellen, sicher auch messetauglich, auch die hellen Polster sehen auf den Bildern noch richtig schön aus, ebenso Scheinwerfer und Gepäckraum. 5.500€ sind natürlich nicht wenig, aber wenn man wenig investieren muß, ist das vielleicht eine andere Rechnung, es sieht aus, als sei dieser A2 sowohl vom Opa als auch von der Enkelin geliebt worden. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-2-hand-opa-und-ich-raumwunder/3030925299-216-499 Gruß Uli- 1
-
-
2
Klackern der Zentralverrieglung
Hat der Wagen längere Zeit gestanden? Das klingt mir sehr nach Unterspannung. Ohne ausreichend Saft macht das KSG manchmal die verrücktesten Dinge... Aber erstmal: Siehe Beitrag vor! -
107
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ich würde wenn ich es schaffe auch als Gast vorbei kommen. Eher um mir vllt ein paar tips und Tricks zu holen. Ich habe ja das Problem mit der Defrostkkappe. Die geht nicht mehr so:). Und es gibt da noch ein paar andere Fehlermeldung. Vllt kennt sich damit ja jemand aus.Von Kassel ist es ja nicht soweit Mfg -
6
[1.4 TDI AMF] ZK am getauscht - Erfahrungsbericht
Fast nichts gemacht aber die Tandempumpe ist auch im Eimer, so wie hier beschrieben Das sie sowieso auf dem Tisch liegt, kann ich sie auch gleich mitmachen. Die Lima ist auch verrottet, da muss man mit dem Gewindescheidsatz alles neu schneiden, so aufgedundsten ist der Rost. Sind auch ziemlich viele Unterdruckschläche durchgescheuert. Hobby eben.... 😄
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.