Zum Inhalt springen

Scheinwerferumbau ( Kein Xenon )


paddy972

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

aus reinem Interesse, hat schon mal jemand sich versucht am Umbau der A2 Scheinwerfer mit Komponenten aus dem Zubehör Programm einiger Anbieter ? D.h. den Zubehör Scheinwerfer in das Gehäuse des original Scheinwerfer vom A2 zu verbauen. Geht das überhaupt ? Ist der Aufwand sehr groß ? Was wäre zu beachten ?

 

Bsp. Scheinwerfer mit Standlichtringen. Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja total von diesen Led´s begeistert, bei Conrad zu bekommen, Leuchtkraft ist hervorragend, du musst se nur vor Wasser schützen, aber es gibt auch wasserfeste, die sind aber irgendwo im Forum angegeben.

 

Das sind Led Stribs, selbsklebend!

Leutbeispiel

http://www.der-a2.de/vbtest/attachment.php?attachmentid=15504&d=1190832421

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEDs kannst du schon einbauen... aber...

 

wasserdicht? glaub' ich nicht. Scheinwerfer sind nie wasserdicht.

 

Plus: erlischung wegen änderungen ist möglich, wenn Tüv und FC-Grünweiss mitspielt, OK.

 

Du würdest aber auch ein hitzeproblem haben. Die 1W LEDs die im S6-TFL eingebaut sind haben ein fetten kühlkörper hinten dran.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEDs kannst du schon einbauen... aber...

 

wasserdicht? glaub' ich nicht. Scheinwerfer sind nie wasserdicht.

 

Plus: erlischung wegen änderungen ist möglich, wenn Tüv und FC-Grünweiss mitspielt, OK.

 

Du würdest aber auch ein hitzeproblem haben. Die 1W LEDs die im S6-TFL eingebaut sind haben ein fetten kühlkörper hinten dran.

 

Bret

Wie wärs den dann mit ner Wasserkühlung?

 

Aber so Leuchtstark müssen die LED eh nicht sein um gut auszusehen, vielleicht noch eine Linsen davor basteln. Aber warum nicht gleich einen kompletten LED Scheinwerfer bauen? Man muss nur die benötigte Leuchtkraft berechnen auf ein paar LED verteilen und mit ein paar 0815 Linsen eine schöne Feldausleuchtung erzeugen. Wenn da bloß der blöde TÜV nicht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs den dann mit ner Wasserkühlung?

 

Aber so Leuchtstark müssen die LED eh nicht sein um gut auszusehen, vielleicht noch eine Linsen davor basteln. Aber warum nicht gleich einen kompletten LED Scheinwerfer bauen? Man muss nur die benötigte Leuchtkraft berechnen auf ein paar LED verteilen und mit ein paar 0815 Linsen eine schöne Feldausleuchtung erzeugen. Wenn da bloß der blöde TÜV nicht wäre.

 

Kannst du doch bauen...

 

Musst nur beim Kraftfahrtbundesamt eine Typprüfung beantragen (und bezahlen), dann steht dem Einbau nichts im Wege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

schaut mal in die aktuelle "Gute Fahrt". Dort ist auch eine Nachrüstung von LED TFL drin. Zwar nicht für den A2 aber es sind leuchten die man bei allen Fahrzeugen dran "basteln" kann.

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier möchte ich ein Mod etwas korrigieren :D

Musst nur beim Kraftfahrtbundesamt eine Typprüfung beantragen (und bezahlen), dann steht dem Einbau nichts im Wege ;)
Stimmt nicht 100%. Erst kommt Lichttechnisches Gutachten, dann kann ein Typprüfung beantragt werden, mitsamt nachweise von produktkonsistenz. Dann kann der TüV sein segen geben... oder auch nicht :P Und vergess' bitte nicht dei CE und E1-zertifizierung, da es elektronische Bauteile haben wird (110tsd Candela --> 22 LEDs --> ca. 8A @ 3.42V)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
meinst du die ganz neue oder die alte?? also sprich august?? in august waren glaub ich die version von hella zu sehen..

 

Wenn ich mich recht entsinne war es die vom September. Und mit etwas Glück bekommt man die noch.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne war es die vom September. Und mit etwas Glück bekommt man die noch.

 

Gruß

MisterX

 

stimmt. september. bin zeitlich und von der ausgabe her etwas durcheinander, weil ende september schon die zeitung für oktober ins autohaus flattert ;)

 

@paddy: unsere kugel is leider kein golf, wo man viele verschiedene zubehörscheinwerfer gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Stahlfelgen mit gerinher Einpresstiefe

    2. 2

      Stahlfelgen mit gerinher Einpresstiefe

    3. 2

      Stahlfelgen mit gerinher Einpresstiefe

    4. 75

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      Motorkontrollleuchte meldet sich| Fehlermeldung p0135

    6. 75

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 1

      Motorkontrollleuchte meldet sich| Fehlermeldung p0135

    8. 19

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    9. 19

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    10. 19

      Wichtig für Diesel-Fahrer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.