Zum Inhalt springen

M2508

Empfohlene Beiträge

Moin

 

erstens

 

 

Hab die Wischer( hab gleich 2 bestellt:rolleyes:) aus der Ebay -Aktion jetzt bekommen und aufgebaut. Es ist der 700er Wischer , der auf dem alten Arm montiert werden kann.

 

Info: Hab pro Wischer 18 € bezahlt. Versand 1€.

 

 

Mein erster Eindruck von der Qualität ist gut.:TOP:

 

 

Das Wischergummi ist sogar mit einem zusätzlichem Schutz in der Verpackung versehen.

Der Anbau ist einfach und es passt perfekt.

Funktionstest(mangels Regen) mit Hilfe des Gartenschlauchs, um einen Starkregen zu simulieren. Selbst bei dieser Wassermenge zieht er keine Schlieren beim zurücklaufen auf der Scheibe wie der Originalwischer .

 

Obwohl der Wischer etwas kürzer ist fällt es nicht wirklich auf, da er fast bis an die Schwarzfärbung der Scheibe reicht. Von innen her gesehen ist keine große Verringerung des Wischfeldes erkennbar.

 

Ich sehe den Wischer bei dem Preis (da verhandelbar;)) als echte Alternative zum teuren Kompett-Umbau auf Aertwin.

 

Der laut meiner Anfrage beim :) immerhin bei ca 90€ liegt.:crazy:

 

Auch ich habe mir über ebay so einen Aero-Wischer für den alten Wischerarm gekauft, doch ich bin mit der Leistung nicht zufrieden! In der oberen Endstellung wischt er im mittleren Bereich nicht sauber. Der Wischergummi liegt dort in Höhe des Wischerarmes nicht auf der Scheibe auf. Kann man den Anpressdruck für den Wischerarm so erhöhen, dass es ein besseres Wischergebnis gibt, oder ist die Lösung mit der Umrüstung beim :) besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon mit dem alten Arm. Entweder Billigwischer(imitat) gekauft oder die Feder ist wirklich schon ausgeleiert.

Habe aber keine Probleme mit dem System und meinem 9J alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Anpressdruck für den Wischerarm so erhöhen, dass es ein besseres Wischergebnis gibt, oder ist die Lösung mit der Umrüstung beim :) besser?

 

Man kann sich den Wischerarm zurechtbiegen!!

 

Mit Gefühl und viel Kraft kann man das Ding verbiegen - das musste ich mal machen!

 

Bei meinem A2 war der Wischerarm so tief, daß er beim Wischen mit einer untenliegenden Metallschraube die Scheibe zerkratzt hat !!

Ich hab ihn ein bischen hochgebogen - war billiger als neue Teile verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam auch grade an.

Preisvorschlag von 17,99 incl Versand wurde angenommen, Versand hat nur ein paar Tage gedauert.

Passt wunderbar, ist wie gesagt etwas kürzer und hat ein minimal kleineres Wischfeld.

Betroffen davon sind etwas die Beifahrerseite und der schwarze (undurchsichtige) Bereicht oben.

Insgesamt zu verschmerzen.

Hier ein Foto, auf dem man den Wischbereich gut sieht:

 

[/url](Bild)

 

Als Geschenk lag sogar noch ein Schaltknauf von (chinesische Schriftzeichen hier einfügen) in Carbon-Optik bei.

Kann ich zwar nicht brauchen, aber sehr nett :)

 

 

Nachtrag:

 

Meiner funktioniert immer noch einwandfrei.

Leider gibts den Händler ja nicht mehr, hat noch jemand eine Quelle für die Nachbaudinger aufgetan?

Bei dem Preis lohnt es sich fast, sich noch 1-2 auf Halde zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich wärme diesen Thread mal wieder auf .... inzwischen gibt es auch von Bosch Aerotwin Blätter für den alten Arm, ist das richtig?

 

https://www.ebay.de/itm/1x-BOSCH-Scheibenwischer-Wischblatt-Aerotwin-Vorne-3-397-018-960-fur-Audi-A2/221940164647?fits=Year%3A2000|Model%3AA2|Type%3A1.4|Platform%3A8Z0|Make%3AAudi|Engine%3A1390+ccm%2C+55+KW%2C+75+PS&epid=1050010637&hash=item33acaa2827:g:i60AAOSwCCpchU51

 

Hier von 2000-2005, ich gehe davon aus, das dann beide Adapter beiliegen, für den alten und den neuen Arm. Kann das jemand bestätigen? Danke im Voraus!

 

Oder hier, ein Balkenblatt von Bosch für die andere Aufnahme?

 

https://www.ebay.de/itm/Wischerblatt-Scheibenwischer-BOSCH-3-397-008-845/232862227873?fits=Year%3A2000|Model%3AA2|Type%3A1.4|Platform%3A8Z0|Make%3AAudi|Engine%3A1390+ccm%2C+55+KW%2C+75+PS&hash=item3637ab9da1:g:yUYAAOSw8Ehdbnsi

 

Die von vor 9 Jahren scheint es auch noch zu geben:

 

https://www.ebay.de/itm/2x-SCHEIBENWISCHER-FLAT-VORNE-750-750mm-fur-Audi-A2-Typ-8Z-07-2001-07-2005/133109219133?hash=item1efded7f3d:g:Z3UAAOSwTQFdJ1UQ

Da sind fast alle Adapter dabei, die es überhaupt gibt ... :-)

 

Da sind die Erfahrungen von vor 10 Jahren ja sehr gemischt... einige sagen bei 100kmh wirds schlecht, andere sind zufrieden

 

Kann jemand was empfehlen, einen Flachbalkenwischer für den alten Arm ohne Umbau, der dann auch vernünftig wischt?

 

 

Ich bin ein bisschen verwirrt ... ist das angehängte Bild der alte Arm?

s-l1600.jpg

Bearbeitet von A2 HL jense
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
On 11/10/2019 at 12:14 PM, A2 HL jense said:

Ich wärme diesen Thread mal wieder auf .... inzwischen gibt es auch von Bosch Aerotwin Blätter für den alten Arm, ist das richtig?

 

https://www.ebay.de/itm/1x-BOSCH-Scheibenwischer-Wischblatt-Aerotwin-Vorne-3-397-018-960-fur-Audi-A2/221940164647?fits=Year%3A2000|Model%3AA2|Type%3A1.4|Platform%3A8Z0|Make%3AAudi|Engine%3A1390+ccm%2C+55+KW%2C+75+PS&epid=1050010637&hash=item33acaa2827:g:i60AAOSwCCpchU51

 

Hier von 2000-2005, ich gehe davon aus, das dann beide Adapter beiliegen, für den alten und den neuen Arm. Kann das jemand bestätigen? Danke im Voraus!

 

Oder hier, ein Balkenblatt von Bosch für die andere Aufnahme?

 

https://www.ebay.de/itm/Wischerblatt-Scheibenwischer-BOSCH-3-397-008-845/232862227873?fits=Year%3A2000|Model%3AA2|Type%3A1.4|Platform%3A8Z0|Make%3AAudi|Engine%3A1390+ccm%2C+55+KW%2C+75+PS&hash=item3637ab9da1:g:yUYAAOSw8Ehdbnsi

 

Die von vor 9 Jahren scheint es auch noch zu geben:

 

https://www.ebay.de/itm/2x-SCHEIBENWISCHER-FLAT-VORNE-750-750mm-fur-Audi-A2-Typ-8Z-07-2001-07-2005/133109219133?hash=item1efded7f3d:g:Z3UAAOSwTQFdJ1UQ

Da sind fast alle Adapter dabei, die es überhaupt gibt ... :-)

 

Da sind die Erfahrungen von vor 10 Jahren ja sehr gemischt... einige sagen bei 100kmh wirds schlecht, andere sind zufrieden

 

Kann jemand was empfehlen, einen Flachbalkenwischer für den alten Arm ohne Umbau, der dann auch vernünftig wischt?

 

On 11/10/2019 at 12:14 PM, A2 HL jense said:

 

 

Ich bin ein bisschen verwirrt ... ist das angehängte Bild der alte Arm?

s-l1600.jpg

 

Huhu :)

 

Hast du das AeroTwin Blatt gekauft und ausprobiert oder doch einen anderen genommen?


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.