Zum Inhalt springen

Neues Autoradio Line Out anschliessen


Kuzy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Forum schon abgegrast, aber noch keine Antwort gefunden...

 

Mein JVC Radio hat zwei Line-Out Cinch-Ausgänge für die hinteren Lautsprecher. 1. Kann ich dann beim Einbau auf den Aktivsystemadapter verzichten?

2. Falls Ja, auf welche Stecker / Pins im Audi schließe ich die Cinch-Stecker an?

 

Habe einen 1.4 TDI Baujahr '99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinch hat nichts mit dem Aktivadapter zu tun... dieser ist für den Anschluss von externen Endstufen...

Um die Anschaffung kommst Du nicht herum, aber Du ahst wohl das Glück einen älteren A2 zu besitzen also les mal hier da steht alles was Du brauchst bzw. was Du testen kannst.

ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinch hat nichts mit dem Aktivadapter zu tun... dieser ist für den Anschluss von externen Endstufen...

Um die Anschaffung kommst Du nicht herum, aber Du ahst wohl das Glück einen älteren A2 zu besitzen also les mal hier da steht alles was Du brauchst bzw. was Du testen kannst.

ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

 

Grundsätzlich braucht man den Aktivadapter nicht, sondern kann sich die notwendigen Verbindungen natürlich auch zurechtlöten oder stecken. Die Cinch-Ausgänge zu benutzen, um die Endstufe im Beifahrerfußraum anzusteuern, ist also absolut sinnvoll!

 

Ich selber bin aber auch den bequemen Weg gegangen und hab einen kompletten CAN Bus Adapter verbaut. Ist halt praktisch, aber eben eigentlich unnötig teuer. Hauptargument für mich war, daß das Ganze natürlich problemlos und schnell rückgerüstet werden kann.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinch hat nichts mit dem Aktivadapter zu tun... dieser ist für den Anschluss von externen Endstufen...

Um die Anschaffung kommst Du nicht herum, aber Du ahst wohl das Glück einen älteren A2 zu besitzen also les mal hier da steht alles was Du brauchst bzw. was Du testen kannst.

ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

Mit der Frage hat er doch recht. Er kann auf den Aktivadapter dann verzichten, wenn er die kleine Endstufe überbrückt also die hinteren LS dierekt befeuert. Sonst ist eben genau der Aktivadapter nötig, denn die hinteren LS haben ja eben ein eigene Endstufe...

Aber das Thema findet ihr mit der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe inzwischen meinen Autoradioumbau abgeschlossen:

 

Man kann, falls man Line-Out Ausgänge am Radio hat, die rückwärtigen Lautsprecher direkt an die Line-Out Buchsen anschliessen. Dazu benötigt man keinen Aktivsystemadapter, lediglich einen Adapter, der den VW-Stecker auf Cinch umlegt und das Antennenplus auf den (bereits eingebauten) Verstärker für die hinteren Lautsprecher bereit stellt. Falls man das so macht sollte das Autoradio aber eine Lautstärkeregelung für die hinteren Lautsprecher (Line-Out) haben, sonst kann man es nicht richtig auspegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ob es nun sinnvoll ist die Lautsprecher mit den ~15 Watt RMS der Radioendstufe zu betreiben steht auf einem anderen Blatt!Naja aber wenns nich laut gehen soll und auch kein super Klang im Auto erreicht werden soll dann reicht es sicher auch aus !Für mich wäre das keine Option!Möchte schon einen guten Klang haben und bissl Druck(muss ja nich unbedingt laut sein) und das ist mit den paar Watt der Radio Endstufen nicht wirklich machbar!

p.s. sone Radioangabe mit 4x50 Watt .. kannste vergessen sind keine RMS/Sinus Watt:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit an ein neus Radio mit Cinch der alte Audi Stecker angeschlossen werden kann, gibt es solche Adapter: Mini ISO Vorverstärker Adapter Cinch Bose Audi #59 bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 30.12.07 18:01:54 MEZ)

Das ist der. Alter Stecker rein und Cinch ans neue Radio.

Das gleiche: MINI ISO Buchse Vorverstärker Adapter Cinch BOSE AUDI bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 03.01.08 18:44:54 MEZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Endstufe hängen doch eigentlich nur die hinteren Lautsprecher dran, warum hat der Stecker 4 cinch Anschlüsse?

Sind da 2 blind oder kann ich da noch was mit einschleifen?

Müßte eigentlich im ganz normalen Zubehörhandel oder Conrad auch zu erwerben sein?

Gut´n Rutsch

0d26_2.JPG.3d997efcce980e8f2982a9bbcc948bca.JPG

0d26_1_sbl.JPG.fb21fab79c3bf85b707976664c798cac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Endstufe hängen doch eigentlich nur die hinteren Lautsprecher dran, warum hat der Stecker 4 cinch Anschlüsse?

Die anderen brauchst du nicht ist doch also egal! Weil sie den Stecker für alle Audi Modelle nur einmal fertigen. Weil man bei Bose eben alle Cinch braucht also vier.

Die anderen enden im Nichts sind also blind, ja. Ans Nachrüstradio kannst du aber eben an die Cinch der vorderen LS einen extra Verstärker anschließen und damit einen Sub oder die LS darüber betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.