Zum Inhalt springen

Was ist Alu und was ist aus anderem Material?


loewe30b

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugelfans,

 

ein Bekannter meinte vor kurzem zu mir, die vorderen Kotflügel seien beim A2 aus Kunststoff. Ich war der Meinung, die ganze Karrosse besteht aus Alu (wobei Kunststoff ja nichts schlimmes ist...)

 

Dass Teile wie die Stoßfänger heutzutage normal aus Kunststoff sind, ist natürlich klar...

 

Allerdings hat mich das auf die Frage gebracht, welche Teile beim A2 evtl. eben nicht aus Alu sind bzw. ob doch auch irgendwo sogar Stahl verbaut ist? Weiß da jemand genaueres oder gibt es eine Quelle dazu? Wäre mal ganz interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon wo geschrieben aber ok:

Kunststoff: Heck/Frontschürzen, Kotflügel vorn komplett und hinten die Radläufe. Und das untere teil der Heckklappe also wo das Nummernschild dran ist.

Dann serviceklappe (Alukern) und Reifen:D , die bekanntlich aus Gummi sind.

Rest ist Alublech außen und innen gibts Alu Guss und Strangpressprofile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.