emission levels 1,2 tdi
-
Aktivitäten
-
15
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
22mA bedeutet ne halbe Wh pro Tag Das ist völlig unkritisch. -
15
Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde
Ich habe 160mA gemessen und nach 10min runter auf 22mA mit offenem Kofferraumdeckel. Sind das zu erwartende Werte? Meine Multimeter sind schon recht alt und Display schlecht lesbar. -
1.263
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hallo Zusammen, das gehört vielleicht nicht soooo richtig hier rein, aber ein 180PS 1.4 TDI von Darkside Developments finde ich, sollte mal erwähnt werden. Die Engländer haben doch (positiv) Eins an der Waffel -
15
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Bestimmt ergibt sich da was in diesem Jahr ... -
36
Nummernschild-Schraube hinten fest / Demontage der Heckblende
Du solltest von innen an die Rückseite der Blindnieten hinkommen. Schau Dir die Bilder oben an. Kragen abbohren von außen, innen mit Zange dabei festhalten. Oder "sanfter" den Kragen außen mit Dremel und Schliefscheibe wegschleifen. Edit: Und hier sind doch oben absolut perfekte Fotos wie das innen aussieht? -
36
Hab gerade nochmal in einem anderen Thread nachgefragt, wo es genau darum ging... Ich habs jetzt noch nicht selber ausprobiert, aber in einem anderen Thread hat jemand gemeint, dass man mit einem Dreml nicht hinkommt. Aber ich hab noch ein Multitool, vielleicht gehts damit. Also man muss die Blindnietmutter definitiv von hinten abschneiden, es gibt keinen anderen "Trick", z.B. aufbohren oder so... Und die neue montiert man dann mit einer ganz normalen Blindnietzange wie es sie bei z.B. Obi oder Amazon für um die 60 Euro gibt? Die benötigte Blindniete ist übrigens diese hier: N 906 481 02 - 1,10EUR/Stk - M6x0,8 -
36
Hallo, könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die besagte Blindnietmutter, welche für die Kennzeichenbegestigung hinten gesetzt ist, heraus bekomme? Leider ist die Schraube darin abgebrochen... Bevor ich da jetzt mit roher Gewalt drangehe oder einen Aufbohrversuch starte, möchte ich lieber vorher nachfragen... Moderator: Ein Faden reicht, der andere war aus 2011...hab´s hierher verschoben. -
36
Innenverkleidung der Heckklappe abmachen und mit Dremel Einziehnietmutter abschneiden. -
80
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Ja, ich find das mit den zusammenschraubbaren halbscheiben zum ausbau cooler - wird schon werden. Aber Antriebswellen können nerven. Da hilft aber am besten die Kombination aus ordentlich Spannung + Impuls.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
14
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
also wenn du (noch) keinen Bock hast den KNZ zu überholen/auszutauschen, dann würde ich erstmal auf die 1.89V pfeiffen und den etwas mehr vorspannen. Dann hast du nämlich auf dem Poti einen "neueren" Bereich wo er rumspielt. Damit kannst du den austausch des KNZ noch etwas hinauszögern. Ich hab den Quatsch nicht programmiert. Es wäre schön wenn man den 3l ohne Reue tuckern lassen könnte. Letztens stand jemand mit meinem A2 Stundenlang im Stau auf der Autobahn, bei Frost. Ich habe aus der Ferne mitgelitten, sowohl mit dem Fahrer, als auch mit meiner Führungshülse. Start-Stopp ist nicht ungesund. Was ungesund ist, ist das ständige rumpspielen an der Kupplung. 3l-Anlasser habe ich bisher weniger gewechselt als Anlasser vom 1.4er. Halten tun die 1.2er Motoren ewig und dem Turbo ist das auch wurscht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.