Zum Inhalt springen

Top A2 für 4200 Euro....ja ne...is´klar


Frank_Niedecker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich ab und zu für die "preisliche Entwicklung" des A2 interessiere, schaue ich gelegentlich auch schon mal bei mobile.de vorbei. (für schon A2 Besitzer durchaus ja bisher sehr erfreulich, was z.B. den Wiederverkaufswert angeht)

 

Dachte ich würde jetzt letzten Freitag nicht richtig lesen:

 

Waren dort gleich zwei A2 in Süddeutschland inseriert, jeweils angeblich ein silberner 1.4TDI 75PS MJ2004 mit 28500km und ein blauer 1.4Benziner 75PS MJ2003 mit 56700KM, für jeweils angebliche, unglaubliche 4200 EURO.

 

Schon mit nur Grundausstattung wäre so ein Preis natürlich ein absoluter Hammer...... aber es kommt sogar noch besser als ich die Auflistung der angeblichen Ausstattungsmerkmale der beiden Fahrzeuge sah:

 

Von Klimaautomatik, Anhängerkupplung, Lederausstattung, NAVI , Einparkhilfe, OSS ,GRA ,FIS , Sitzheizung, Alarmanlage, Xenonschienwerfern??? Usw. usw. sollte alles vorhanden sein!!!

è eigentlich fast Alles was möglich war, bzw. sogar noch mehr, da Xenonscheinwerfer meines Wissens NIE für den A2 als Sonderausstattung angeboten wurde! Zumindest nicht von Audi selber.

 

Klar das es sich hier um ein Fake handeln mußte!!!

Zudem war auf den eingestellten Bilder der Fahrzeuge zu erkennen, dass beide A2 kein OSS hatten, wie aber in der Beschreibung angegeben.

 

Dennoch habe ich mir dann mal aus reiner Neugier die Telfonnummern notiert und dort am nächsten Tag mal angerufen.

 

Bei der ersten Nummer direkt die Ansage : Kein Anschluß unter dieser Nummer.

 

Bei der zweiten Nummer tatsächlich jemand am Telefon.

 

Eine Frau teilte mir mit, dass hier natürlich kein Auto zum Verkauf steht würde und dass wohl irgend jemand dreist ein Inserat bei mobile.de mit ihrer Telfonnummer aufgegeben hat.

Es hätten schon einige Leute wegen den Fahrzeugen bei ihr angerufen!!!

"Da wolle sie wohl jemand verarschen".

 

Erstaunlicherweise war die Frau –nach den sicherlich schon zahlreichen Anrufen- noch sehr freundlich.

 

Das Insert bei mobile.de war übrigens am nächsten Tag schon nicht mehr da.

 

........Unglaublich wofür unser geliebter A2 so alles herhalten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie sich die Zeiten ändern. Früher füllte man einfach eine der berühmten kleinen Kärtchen aus, woraufhin, im neutralem Briefumschlag, ein Beate-Uhse-Katalog im Hause des "Opfers" eintraf:) In der Prüderie der 60er und 70er Jahre war so ein Katalog etwas ungeheuerliches.

 

Täte ich heute jemanden eines auswischen wollen, ich täte eben genau so eine Anzeige schalten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht das erste Mal, daß man von solchen Geschichten hört...:crazy: Mir tun in solchen Fällen nur die Betroffenen, wie hier die ahnungslose Frau, leid - sie sind unterm Strich ja die Leidtragenden...:mad: Mein Respekt dafür, daß sie's trotzdem mit Humor nimmt:)! Erwischen müsste man solche Menschen, dann...

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Fakes, die Leute nur vera... gibt's aber auch noch welche, die versuchen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hab mal so nen Fall erlebt als ich ein A4 Cabrio EZ 2006 für einen Spottpreis gesehen hab. War mir gleich klar, dass das niemals stimmen kann, hab aber mal die "Verkäuferin" angemailt.

Die hat mir dann eine weinerliche Story erzählt, sie können wegen einer Erkrankung nicht mehr Auto fahren und müsse eine OP finanzieren. Deshalb habe sie das Auto billlig angeboten um schnell Geld für die OP zu haben.

Sie sei aber bereits in Wien zur OP-Vorbereitung. Das Auto sei bei einer Spedition gelagert. Wenn man den Kaufbetrag an die Spedition als Treuhänder schicken würde, gehe das Geld an sie, wenn das Auto mir zugestellt wurde. Der alte Treuhänder-Trick! Immer wieder gerne versucht - kommt gleich nach Western Union - Überweisungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe vor 2 Monaten mich mit so einem Verkäufer in Verbindung gesetzt.

Adresse in Berlin, Kennzeiche Mindelheim und wohnhaft war er dann in England UK ! Also, das stank bis zum Himmel. Ach ja und die Ausstattung natürlich superb und das ganze für 6200€.

 

So nun kommt aber die Auflösung. Der Kerl, deutscher Name, Korespondenz aber nur in englisch, gab vor den Wagen verkaufen zu müssen um sein Haus vor der Versteigerung zu retten.

Der Wagen wäre versandfertig und könne am gleichen Tag noch verschifft werden. Versiegelt, daher wären keine Fotos mehr möglich! hahaha.

Er braucht nur die Adresse, bei nichtgefallen könne man den Wagen auf seine Kosten zurück schicken. Hahaha, wer macht denn soetwas.

Also gut, der Trick ist, wenn der Verschiffer den Wagen losschicken soll, verlangt dieser die Hälfte des Kaufpreises. Der sogenannte Verkäufer wird sich dann bei einem melden und die Verschiffungsinformationen erfragen. Mit diesen Informationen kann er sich dann das Geld holen. Der Verschiffer gibt des Geld natürlich heraus, weil es ja keinenen Wagen gibt und der Auftrag für ihn dann storniert ist.

Wenn ihr mich fragt, sitzt der mobile.de Verkäufer im Internetcafe in Budapest oder sonstwo.

 

Also "what you see is what you get", Finger weg von solchen Angeboten. Zu Verschenken hat keiner was und Schnäppchen sind, dank Internet, heute rar.

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 4
    4. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    7. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.