Zum Inhalt springen

Phatbox


Booker

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Möchte mir gerne die Phatbox einbauen, habe dazu aber ein paar Fregen:

 

1. Habe das Synphonie mit integriertem Wechseler drin, im Kofferraum ist eine Vorrichtung für einen externen CD Wechsler, Kabel sind schon gelegt.

Kann ich die Phatbox jetzt an den Anschluss vom CD Wechsler im Kofferraum anschliesen und dann funzt das Teil, oder gibts da Probleme?

2. Kann ich die Phatbox auch an einen Mac anschliessen oder geht das nur mit windows?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Phatbox jetzt an den Anschluss vom CD Wechsler im Kofferraum anschliesen und dann funzt das Teil, oder gibts da Probleme?

 

Wenn du an das Kabel im Kofferraum rann willst wirst du vermutlich diesen Adapter benötigen! Wenn es eine Orignal Audi Vorbereitung ist.

 

http://cgi.ebay.de/Phatnoise-Phatbox-Adapterkabel-Audi-VW-Seat-Skoda_W0QQitemZ200191919924QQihZ010QQcategoryZ27446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, da ist schon die Vorrichtung also so ein Einschubfach, nur ist das jetzt für den CD Wechsler oder für das Fis System oder so ähnlich also das Navigationsgerät

würde es mit dem Kabel dann auch gehen

und kann ich die Phatbox aus US auch benutzen?

 

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booker, hast du in meine Link geschaut?? ;)

 

Da findet man folgendes:

Hallo,

ich hatte mit der US Version Probleme.

Diese verursacht bei den meisten NAVI Geräten den sogenannten Skipping Effekt.

Das Navi schaltet immer wieder vom CD Modus in den Radio Modus.

Meines Wissens liegt das an der zu niedrigen Signal Spannung der US Platine.(0,6V)

Die EORO Platine Besitzt zwei IP`s von Texas Instrument bei der US Version ist es ein anderer Hersteller.

Bei 80% der Radios funktioniert es aber einwandfrei.

Im Notfall kann man aber die Platine nachrüsten und ist immer noch um einiges Billiger als beim VW oder Audi Händler.

 

Ich kanns nicht bestätigen, aber dergleichen hab ich schon öfters gelesen.

Also US-Version beim Chorus oder Concert ist kein Problem, aber beim Navi+ könnte es heikel werden...

 

Was meinst du damit?

...da ist schon die Vorrichtung also so ein Einschubfach, nur ist das jetzt für den CD Wechsler oder für das Fis System oder so ähnlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, da ist schon die Vorrichtung also so ein Einschubfach, nur ist das jetzt für den CD Wechsler oder für das Fis System oder so ähnlich also das Navigationsgerät

würde es mit dem Kabel dann auch gehen

und kann ich die Phatbox aus US auch benutzen?

 

Gruss Rolf

 

Kann es sein, dass du das Fach unter der 2. Abdeckung im Kofferraum meinst?

Das ist nicht für den CD Wechsler gemacht, das Kabel auch nicht.

 

Heiko,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Phatbox im Fach unterm Beifahrerfußraum verstaut. Da mußt das Kabel nicht durchs ganze Auto verlegen. Einzig das Handschuhfach muß raus. Undoft muß man ja nicht hin, wenn die Speichereinheit mal gut gefüllt ist.

 

Hast du denn schon eine Phatbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich such extra Adapterkabel raus und wunder mich in der Zeit noch über nen A2 mit Symphonie und Wechslerkabel Vorbereitung... Naja hat wohl der Vorbesitzer selbst gebastelt... Pustekuchen...

 

Kauf dir lieber nen Ipod. Und lass den Scheiß mit der Phatbox... ipod ist mini Klein und passt ins Handschufach, der läuft auf jedem fall am Mac und und und...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich würde mal tippen, OSX wird die Platte aus Wechseldatenträger erkennen. Die wahrscheinlichkeit liegt bei 100 %, wenn unter Windows keine Installation irgendwelcher Software nötig ist.

Ja das ist der Fall, jedoch nützt das erst einmal nichts. Dadurch kann zwar auf die Festplatte zugegriffen werden, jedoch können keine Dateien Phatboxkompatibel kopiert werden - sprich: Sie liegen zwar dann auf der Platte, jedoch nicht in der Phatbox Datenbank und die Phatbox kann sie nicht abspielen (Sprachdateien etc. fehlen ja auch)

 

Es gibt für den Mac aber auch eine Software mit der die Phatbox verwaltet werden kann. Das Programm nennt sich PhatMac und ist kein Produkt von PhatNoise. Das Programm lädt das persönliche Musikarchiv aus Itunes. Einzelne Playlisten oder das ganze Archiv lässt sich dann sehr einfach synchronisieren. Wenn man seine Musik ohnehin mit Itunes verwaltet ist das echt Klasse und wesentlich einfacher als die Originalsoftware. Die Software erstellt auch die Phatboxkompatiblen Sprachdateien. Bei meinem Test waren die Sprachansagen zwar recht schwer verständlich, jedoch kann man zwischen ~10 Stimmen wählen und diese auch weiter konfigurieren.

Die Software hat jedoch einen Hacken: Sobald umlaute in den Dateinamen vorkommen, verhällt sie sich.... naja.... undefiniert.....

Soweit meine ersten Eindrücke, vielleicht lässt sich der Umlaut-Bug ja noch beheben.

Weitere Infos: http://buzzneon.com/PhatMac/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.