Zum Inhalt springen

War schon jemand bei Stop+Go??


sir.john.henry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit der Autowerkstattkette Stop+Go : Stop + Go Die haben bei mir um die Ecke in Berlin eine schicke neue Filiale eröffnet und da bald Tüv und Ölwechsel etc. ansteht, überlege ich dort hin zu gehen.

Irgendwie mag ich ATU nicht und bei Audi ist es mir entschieden zu teuer. Auch wenn dir mir neulich einen 15€ Gutschein geschickt haben. :rolleyes:

 

Also was meint ihr, kann ich denen guten Gewissens meine Kugel anvertrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop+go gehört zum VW-Konzern:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wirtschaft_-_handel/hxcms_article_509784_13987.hbs

 

Sollte also eigentlich nichts dagegensprechen, auch bzgl. Ersatzteilversorgung und markenspezifischem Know-how - sollte man zumindest meinen.

 

Grüße!

FSIDELPHIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

stop+go gehört zum VW-Konzern

Aha! Die Zweitmarke ist ja schon immer ein probates Mittel gewesen, dem Totalverlust des Kunden zuvorzukommen. Man könnte aber auch bei VW / Audi nur die Preise senken, aber das ist ja zu einfach! ;)

 

Sollte also eigentlich nichts dagegensprechen, auch bzgl. Ersatzteilversorgung und markenspezifischem Know-how...

Das ist nun die Frage: wenn man bei stop+go auch "Fremdmarken" betreuen will, muss das m.E. irgendwo zu Lasten des know-how gehen müssen. Das Personal in den Werkstätten wird sich sicher nicht nur aus den VW-, Audi-, Seat- oder Skoda-Vertretungen rekrutieren (die sich eben besonders gut mit den Eigenheiten dieser Marken auskennen), sondern früher oder später auch aus Fremdmarken. Und wer garantiert mir dann, dass sich um meinen A2 eben nur ein gestandener Audi-Mechaniker kümmert und nicht einer, der aus dem Hyundai-Lager gekommen ist?

 

Wenn es um "simple" Reparaturen geht (Auspuff, Bremsen, Stoßdaämpfer...), dann mag das, bezogen auf deren Ausführung, noch egal sein, wo der Schrauber sein Fach gelernt hat. Bei der Ersatzteilversorgung wird es hingegen schon schwieriger, weil man kaum noch kontrollieren kann, ob z.B. der neue Auspuff von Bosal oder Ernst kommt (sind u.a. Lieferanten von VW / Audi), oder eben aus anderer Quelle (Imasaf???), auf die viele Nichtmarkengebundene aus Preisgründen zurückgreifen.

 

Ist es da nicht angebracht, bevor man also zu a.t.u. (und wie sie alle heißen) geht, erst mal bei einer "echten" freien Werkstatt aufkreuzt, die ihre Ersatzteile i.d.R. bei den Erstausrüstern der Automobilindustrie bezieht?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich hier mal reingeschaut habe.

 

Gerade habe ich meine 90000er Inspektion bei besagtem Stop+Go (neue Filiale in Berlin) durchführen lassen.

 

Eigenes Öl war kein Problem, ich wurde nur darauf hingewiesen, dass es der VW-Norm entsprechen muss.

 

Dass die zu VW gehören sollen erklärt, dass sie recht gut über den A2 Bescheid wussten.

Anfangs hieß es: Inspektion nach Wartungsplan mit Zahnriemen + Wapu knapp über 600 €.

Dazu tauchten noch Bremsscheiben + Bremsbeläge und ein undichter Radbremszylinder auf: macht insgesamt 1015 €.

Das Ganze innerhalb eines Tages gemacht (10 Uhr hingebracht, 18 Uhr abgeholt)

 

Nicht so wirklich billig, aber ich fühlte mich sehr gut und kompetent aufgehoben. 2 Jahre Garantie auf die Teile und Stempel hab ich auch bekommen.

Die Arbeitsstunde schlägt bei denen mit 55 € + Mwst zu buche.

 

Wenn man sich dann noch eine Kundenkarte ausstellen lässt, bekommt man 3 % Gutschrft als Warengutschein (halbjährlich) außerdem kostenlosen Ersatzwagen und ein paar andere kleine Vorteile.

 

Denke, ich werde dort wieder hingehen schon weils nicht zu weit von uns weg ist.

 

Viele Grüße

bloodeisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

War gerade nochmal bei Stop+Go

die Radmuttern nachziehen lassen und was sehe ich da?

Ein Pärchen, da ihren silbernen A2 dort abgegeben hat... das war doch nicht etwa einer von euch *g?

 

Viele Grüße

bloodeisen

 

Nicht warten, ansprechen ;)

 

Hättest doch gleich Werbung machen können.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    4. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    6. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 1.374

      LED anstelle H7

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.