Zum Inhalt springen

Fragen zum Kauf eines A2


Holli

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal und viele Grüße aus Bremen !

 

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir einen A2 zulegen soll oder nicht.

Hierzu hätte ich gerne gewusst, wie der Verbrauch im reinen Stadtverkehr aussieht.

Kann jemand etwas dazu sagen ?

Ich habe einen A2 1,4 , Bj. 10/2000 gesehen und hätte da wohl Interesse dran.

Angegeben ist für den Wagen Euro 4 ! Ich habe hier allerdings schon gelesen, das das erst ab ca. 09/03 so sein soll. Gab es da evtl. die Möglichkeit einer Aufrüstung ?

 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :-)

 

Viele Grüße noch mal,

Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ein gaaanz goßes und langes Thema zu, aber ja.. er verträgt E10, weil Audi auf der Homepage alle Fahrzeuge jünger 1992 freigegeben hat mit Ausnahme bestimmter FSI-Motoren..

 

um es konkret und richtig zu sagen: K E I N a2 fsi wird e10 derart vertragen, dass er von audi eine freigabe= haftungsübernahme, wenns schief geht, erhalten wird!- fsi soll man mit super+ fahren- m u s s man aber lt. bedienungsanleitung nicht- aber mit e10 d a r f man sozusagen n i c h t - d.h. faktisch ist ab 1.1.2009 nur mehr das sauteure super+ zu tanken, wenn die verordnungen so in rechtskraft erwachsen, wie derzeit geplant- aber zzt. is (noch)nix fix!!!

 

ein fsi braucht im kurzstreckenbetrieb ca. 6- 6,5 liter super 95(mit e5).

 

der 1.4 dürfte hier ca. gleichauf liegen- weniger leistung, dafür keine direkteinspritzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holli aus Bremen von hoTTing aus Bremen.

 

Den Verbrauch kann ich nicht ganz bestätigen, ich habe mit dem 1,4er schon bei 6,5 - 7 Liter gebracht im Stadtverkehr. Kommt natürlich auch von der Fahrweise an. Wenn man vom 250 PS auf 75 umsteigt, neigt man ev. dazu etwas mehr Gas zu geben als andere.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holli,

 

ich kann die Werte von hoTTing soweit bestätigen. Mit meinem 1.4er brauche ich im REINEN Stadtverkehr auch ca. 6,5-7 Liter - was generell im Vergleich zu anderen Autos immer noch ein sehr guter Wert ist wie ich finde!

 

Fahre ansonsten relativ viel Kurzstrecke, morgens ca. 9km zur Arbeit mit der Hälfte davon auf Landstraße. Jetzt im Winter komme ich da auf ca. 6,4 Liter.

Bei etwas mehr Landstraßenanteil geht der Verbrauch runter auf 5,x Liter.

 

Hab mir auch überlegt, auf einen Golf V oder A3 zu wechseln, aber der Golf mit 80PS von meiner Freundin braucht knapp 1 Liter mehr. Höheres Gewicht und die Fahrweise meiner Liebsten...:P

 

Der 1.4er Benziner wird wohl mit dem neuen e10 Sprit ohne Probleme zurechtkommen soweit man bisher hört.

 

Gruß,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.