Zum Inhalt springen

Bremsstaubreduzierte Sportbrakes


troub

Empfohlene Beiträge

da meine neuen felgen diese woche noch kommen und meine bremsen eh hinüber sind, hab ich mit dem gedanken gespielt meiner kugel folgende backen aufzuziehen: DP21329 Greenstuff Bremsbeläge

 

link: EBC Brakes - Das weltweit umfangreichste Lieferprogramm an Bremsbelägen und Bremsscheiben

 

passende scheiben dazu hab ich leider auf dieser seite nicht finden können, werden mir nicht angezeigt. :(

 

obwohl sie welche im sortiment haben.

 

hat den wer schon erfahrung mit solchen bremsbacken/scheiben??:idee:

...weil sind ja doch ziemlich preisintensiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATE Power Disk soll eine super Scheibe in Verbindung mit den EBC Bremsklötzen sein. Aber stimmt auch für den A2 gibt es von EBC Scheiben, aber keine Sportbremsscheiben nur normale, hab ich mich da auch mal schlau gemacht. Wenn du normale Scheiben nehmen willst hab ich mich mal für BREMBO entschieden, damit bist du auch auf der sicherren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carpinus also die seite ist echt gut!!

da hab ich auch volgenden link gefunden: http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

werde mich für die greenstuff bremsbeläge entscheiden und die Serienscheiben von EBC.

da is grün... das is gut! :jaa::D

 

bald kommt dann mein erfahrungsbericht mit der zusammenstellung und dem bremsstaub. ...bin ja mal gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also ich kann nur sagen daß die ate powerdisk relativ weich ist und mit sportbelägen auch schnell weg ist : ) ich würde die brembo kaufen - hab bisher immer gute erfahrungen mit den scheiben gemacht.

 

die greenstuff kann ich sehr empfehlen - fahre ich im mg mit ner 304mm bremse und beissen "wie die sau" ...

 

gruss, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch moin,

 

fahre ATE PD mit Greenstuff und bin sehr zufrieden,

deutlich mehr Biss, sowohl trocken und erst recht nass.

 

Kann den angesprochenen hohen Verschleiß nicht bestätigen,

ich bremse aber auch recht wenig.

 

Hab beides in der Bucht gezogen, von nem Händler natürlich

(bevor jetzt wieder das ihhbäi Gestöhne losgeht von wegen Sicherheit und so)

hab ca. 160,- für beides bezahlt, glaub ich, is schon was her.

 

is zu empfehlen

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

EBC Greenstuff wird von einigen Usern hier im Forum mit Erfolg verwendet, unabhängig von der Wahl der Scheiben.

 

 

hab gesucht und gefunden! fährst ja auch die Greenstuff!:)

ich bin echt drauf gespannt wie sich die fahren!^^

 

grüße an alle!! troub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann den angesprochenen hohen Verschleiß nicht bestätigen,

ich bremse aber auch recht wenig.

 

Thomas

 

 

hi thomas,

 

das liegt wahrscheinlich am geringen gewicht des a2 : ) da dürfte die scheibe ewig halten. ich hab die scheiben bei nem v6 kombi in verbindung mit ferodo ds3000 in 25tkm runter gehabt - da war nix mehr von der nut zu sehen ...

 

gruss, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die PowerDisc auf meinem Vorgängerauto auch drauf und das mit dem Verschleiß kann ich auch bestätigen... die waren auch relativ "schnell" runter bzw. die Nut war fast weg... man muss aber dazu sagen das die Nut nur sehr klein ist, sprich so 2mm (geraten) ist und wenn die weg ist ist die Scheibe noch lange nicht runtergefahren... bei manch anderen ist die da schon ein wenig tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Powerdiscs sind jetzt runde 20.000km drin und haben in der Zeit ca. einen halben Millimeter eingebüßt. Macht also bei 2mm Verschleißmaterial ca. 80.000km Laufleistung auf der Kugel. Mit originalen ATE Belägen, welche in Verbindung mit diesen Scheiben sehr gut beissen. Mehr braucht man nicht, ist gut und günstig. Die komplette Kombi hat damals beim Stahlgruber vor Ort 150€ gekostet.

 

P.S. Ich fahre meistens flott, bremse auch mal kräftiger. Rost an der Bremse ist mir jedenfalls unbekannt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    2. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    3. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    4. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    5. 38

      Farbcode herausfinden

    6. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    7. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    8. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    10. 8

      Reportage A2 Spezialist

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.