Zum Inhalt springen

A2 1,6 FSI zieht nicht mehr


Infiziert

Empfohlene Beiträge

Hi, hab den Wagen jetzt ca. 3 Monate und so langsam fangen die Problemchen an.

 

Wenn ich bei ca. 100-120 km/h im 4. oder 5. Gang Gas gebe, habe ich immer wieder sporadisch das Problem, das er nur ganz langsam vorwärts zuckelt. Muss meist mehrfach vom Gas gehen und neu beschleunigen, damit er wieder kommt.

 

Ausserdem leuchtet meine Motorelektronikleuchte. Beim Fehlerauslesen kam raus es wäre der Sensor für das Kühlwasser defekt. Erst mal Fehler gelöscht, nach 1 Tag wieder ne blinkende Lampe. Wollte das bei der nächsten Inspektion nächste Woche mitbeheben lassen.

 

3. Problem ist ein undichtes Abgasrückführungsrohr im Motorraum, welches auch bei der nächsten Inspektion behoben wird.

 

Jetzt meine Frage: Kann die fehlende Beschleunigung an den genannten Defekten liegen oder liegt da noch mehr im Argen?:confused:

 

Freue mich auf Antworten.

 

Achja, Kilometerstand ist jetzt bei 70000.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, alle Zündspulen und Lambdasonde sind bei ca. 50000 km neu gekommen. Würde mich wundern wenn das schon wieder dran wäre. Ist jetzt nächste Woche die 3. Longlifeinspektion.

Fährt der Audi eigentlich in irgendeinem Notlaufprogramm, wenn die Elektronikleuchte leuchtet? Hab nämlich auch das Gefühl, das er irgendwie rauer läuft und mehr Sprit zieht.

Fragen über Fragen...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die gelbe Motorelektronikleucht aufleuchtet und du nur 120-140 fahren kannst ist er im Notlauf (ist bei dir glaube ich nicht der Fall), aber wenn das auftritt:

Drück die Kuplung, schalte die Zündung aus, Zündung wieder an Kuplung wieder kommen lassen.

Bei mir hat das immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

3. Problem ist ein undichtes Abgasrückführungsrohr im Motorraum, welches auch bei der nächsten Inspektion behoben wird.

 

Jetzt meine Frage: Kann die fehlende Beschleunigung an den genannten Defekten liegen oder liegt da noch mehr im Argen?:confused:

 

.........

 

Gruss

 

Hallo,

 

habe gestern meinen FSI vom Freundlichen abgholt. Rohr Abgasrückführung undicht. Wurde gemacht...Kosten so cirka 220€. Rohr 70€ Rest Lohn.

Bin fast 6 Wochen mit dem Defekt gefahren. Er zog genauso wie ohne Defekt. Einzig dass er lauter war und ab und zu Abgasgeruch im Innenraum zu bemerken war.

Wegen der Vermutung, dass es die Zündspulen wären, muß ich Achim Recht geben. Ist nicht schleichend der Defekt. Wenn eine kaputt ist zieht er sofort nicht mehr. Habe schon 3 erneuert.

Vermute noch eine andere "Macke"....

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern meinen FSI vom Freundlichen abgholt. Rohr Abgasrückführung undicht. Wurde gemacht...Kosten so cirka 220€. Rohr 70€ Rest Lohn.

220 Euronen für so ein simples Rohr...Naja ist ja auch recht verbaut. Muss wohl in den sauren Apfel beissen.

Vermute noch eine andere "Macke"....

Ich denke auch. Vielleicht fällt ja noch wem was ein. Denke nicht das der Fehlerspeicher diesbezüglich was ausspuckt. Schaun wir mal, habe Montag nen Termin beim Freundlichen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.