Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kaufberatung TDI 75 PS


eFCiKay

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich war mir nicht ganz schlüssig, ob ich den Beitrag hier schreiben soll, oder lieber nicht. Ich interessiere mich nämlich für nen A2 aus dem Basar. Und würde gerne eure Meinung dazu hören. Jedoch mag ich dem Forenmitglied, der das Auto anbietet hiermit auch nicht zu nahe treten.

 

Es geht um diesen: A2 1,4 TDI zu verkaufen - A2 Forum

 

Fallen euch dazu irgendwelche Bedenken ein?

Passt der Preis?

Ist es zu alt?

Beim baldigen Besichtigen was beachten? (ich bin Technik-noob)

 

Gern dürft ihr mir auch privat antworten, falls ihr das angemessener findet.

Aber grundsätzlich werden hier ja nur die Meinungen ausgetauscht und das sollte schon ok sein ;)

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 scheint ja eine saubere Geschichte zu haben, wenn Du mal alle Beiträge vom Besitzer anschaust, ansonsten gute Ausstattung finde ich zu einem guten Preis.

 

Daher würde ich ihn mal probefahren und dann entscheiden. Du findest im Forum genug Infos auf was Du achten musst/kannst/sollst.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ausstattung

fairer Preis

 

aber in gut 15tkm ist der ZR fällig

kostet ab 400,- mit allen Spannern und WP, beim :) aber deutlich mehr.

 

Mehr Luft ist beim Preis imho nicht drin

TDI mit viel Ausstattung und wenig km sind nicht so häufig

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für die Hinweise.

Ich habs heute angeschaut und wir sind uns über Kauf einig geworden. :)

 

Kann mir jemand noch ein paar Hinweise geben, wie ich das Auto am besten vom Kaufort zu mir nach Hause bekomme?

Ich habe vor, die ca. 150km mit dem Zug hinzufahren und mit dem Auto zurück.

Das Auto ist im Moment noch auf den Verkäufer zugelassen.

Soll er das nun vorher abmelden, oder wie geht das und was muss ich für Vorkehrungen treffen?

Ich würde das Auto gern am Karfreitag oder Oster-Samstag abholen und würde es aber am Ostermontag schon nutzen wollen. Ist das irgendwie möglich?

Ich habe auf diversen Internetseiten gelesen, dass es Überführungsnummerschilder für bis zu 5 Tage gibt. Darf man die dann nach der Überführung auch noch "privat" weiterbenutzen bis zum nächsten Werktag, oder muss das Auto so lange stehen bleiben?

 

Ich habe eventuell auch die Möglichkeit, von einem befreundeten Autohaus ein rotes Nummernschild über die Feiertage ausgeliehen zu bekommen. Ist das erlaubt?

 

Danke für die vielen Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen zum Kauf und viel Spaß.

 

Rotes ist nicht erlaubt für private Nutzung.

 

Kurzzeitzulassung gibts für 5 Tage, ist egal was du da machst

Überführen oder rumfahren oder was weiß ich. :D

 

Brauchst ne Versicherungsbestätigung für die Zulassung,

einige Versicherer verrechnen bei endgültiger Zulassung innerhalb eines halben Jahres die Gebühren, waren bei mir 80,-

Dann noch Schilder Kaufen (bei mir 21,-)

und die normalen Zulassungsgebüren.

 

Oder der Verkäufer meldet kurzfristig ab und du kurzfristig an.

Ist aber problematisch wegen Brief und Bezahlung.

Kannste das nich vorab alles erledigen?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kurzzeitkennzeichen brauchst du weder Fahrzeugbrief noch Fahrzeugschein. Da mußt du nur eine spezielle Doppelkarte von der Versicherung haben. Damit gehts du zur Zulassungsstelle und bekommst dort die Kennzeichen sowie einen Blanko-Fahrzeugschein. Den mußt du vor Antritt der Fahrt mit den Daten aus dem Fahrzeugbrief handschriftlich füllen.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kurzzeitkennzeichen brauchst du weder Fahrzeugbrief noch Fahrzeugschein. Da mußt du nur eine spezielle Doppelkarte von der Versicherung haben. Damit gehts du zur Zulassungsstelle und bekommst dort die Kennzeichen sowie einen Blanko-Fahrzeugschein. Den mußt du vor Antritt der Fahrt mit den Daten aus dem Fahrzeugbrief handschriftlich füllen.

 

Grüßle

Frank K.

 

okay, also nochmal blöd nachgefragt: :D

ich suche mir nach meiner Wahl eine Versicherung aus und bitte diese, mir die Doppelkarte zukommen zu lassen? :kratz:

 

danköö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bitte, ob sie die Kosten für die Kurzversicherung auch wirklich übernehmen oder vergessen, wenn du den Wagen dort anmeldest. Machen wohl die meisten, aber eben nicht alle. Und die 60-80 Euro kannst du dir dann sparen. Mein (VGH) macht es.

Einfacher wäre es jedoch, wenn der Vorgänger dir erlauben würde den Wagen mit seinen Kennzeichen zu überführen. Dann meldest du den bei deiner Zulassungsstelle einfach um.

So sparrst du dir die Kosten für das Kurzkennzeichen und die Kurzzulassung. Solche Klauseln stehen normal auch in den Kaufverträgen: Der Käufer verpflichtet sich innerhalb von x Tagen den Wagen um- oder abzumelden

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.