Zum Inhalt springen

Vergleich des Zündkerzenbildes


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Ich wollt mir mal das Zündkerzenbild anschauen. Könnt ihr mir Bilder von euren Kerzen zeigen? Würde sie gerne mit meinen Kerzen vergleichen, die nun seit der letzten Inspektion 8000km lang Gas zünden durften. Vor allem die Kerzen der anderen Gasfahrer würden mich interessieren, aber auch die der normalen 1.4er und 1.6er -Fraktion ;)

 

Links die Kerze von Zylinder 1, dann 2 und 3, rechts die Kerze von Zylinder 4

 

PS: Zylinder 1 ist die Beifahrerseite und Zylinder 4 die Fahrerseite

a2d2-zuendkerzen.jpg.fecc8709a07c6c2ede9735f8bea2ad58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Beitrag :HURRA: dann mal los Leute, werde gleich heute Abend los legen:jaa:

 

Das ist ein Bild von den alten Kerzen ca. 30000km davon ca 10000km im Gas Betrieb (schon gereinigter Zustand), werde mal schauen ob ich so einen langen Steckschlüssel bekomme um heute Abend mal die neuen raus zu schrauben die nun ca. 10000km nur Gasbetrieb drin sind. Wenn dann bitte mal Tipps wo ich den Passenden Zündkerzenschlüssel bestellen kann, welcher Typ ist das Nuss grösse wie lang, was kostet der.:D

Kerzen1.JPG.40ea1068f5e35f36fddae7fb140d5159.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel bzw die Nuss sollte einen Außendurchmesser von ca. ~2,2cm - ~2,3cm haben und min. 12-13cm lang sein.

So sieht meiner aus, gibts natürlich auch in vielen anderen Formaten.

Hinweis vom Moderator
Schlüsselweite ist 16mm (die neue kleinere Norm, nicht die großen von früher)

erstens

zkschluessel.jpg.b230f215658e416e5cb34ef6a9e562ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Ich wollt mir mal das Zündkerzenbild anschauen. Könnt ihr mir Bilder von euren Kerzen zeigen? . . . aber auch die der normalen 1.4er und 1.6er -Fraktion ;)

 

Ja, machen wir, ein schönes Adventthema, vier Kerzen fotografieren :)

 

"Wie sieht denn das Kerzengesicht aus?" Hat mich mal ein Kumpel gefragt (Automechaniker)

 

Paar Erläuterungen zu den Bildern: Die NGK-Kerzen wurden nach 53000km rausgeworfen weil bei Fahrt in ganz leichtem Gefälle mit wenig Gas leichte Ruckler auftraten. Weil ich so nicht mehr fahren wollte aber keine "richtigen" Kerzen da hatte habe ich die reingeschraubt die ich für den FABIA 2.0 gekauft hatte. Vorsicht bei Einbau anderer Kerzen, unbedingt auf die richtige Länge, Funkenlage und den Wärmewert achten. Hier war der Wärmewert eine Nummer heisser, das ist kein Fehler wenn der Bock fast nie auf die Autobahn darf.

 

Eigentlich wollte ich mit den Bosch FR7LTC nicht lange rumfahren, sondern bald wieder die "richtigen" NGK einbauen, hab´s aber vergessen. Jetzt habe ich sie nach 23000km getauscht, der Motor lief noch gut damit und sie sehen auch noch gut aus. Etwas Russ am Kragen, aber das macht nix.

Kerzengesicht_Bosch_FR7LDC_23000km.jpg.6dacf8fd4670c763c1f8cdeaa5b31f8f.jpg

Kerzengesicht_NGK_53000km.jpg.f8a7e8d60f3541fed7c2b11961f3d44f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn ich wollte schon länger mal meinen Fund im AUA Motor meines Reserve-A2 präsentieren:

 

attachment.php?attachmentid=67106&stc=1&d=1480262280

 

Da der Wagen nur zum Umparken bewegt wurde, hatte ich mich nur über den unrunden Motorlauf gewundert. :eek:

 

Die Kerze war so vergammelt, dass der Zylinder keine Kompression mehr hatte und dann vom MSG abgeschaltet wurde.

 

Back to topic.

IMG_0653.JPG.206435472f8aa2d262dcd19de5743f50.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.