Probleme mit Start Stop- geht aus, aber nicht mehr an!
-
Aktivitäten
-
57
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Wir wissen doch woran die A2s sterben: Lohnkosten + der Gedanke "ist doch ein altes Auto"- 1
-
-
16
Befestigung für Unterfahrschutz
Genau. Was sind denn für dich Schnellverschlüsse ?? Original sind da Blechklammern um für die normalen Schrauben ein Gewinde zu liefern. -
10.839
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.carandclassic.com/l/C1894449 In UK als Linkslenker nicht ganz einfach zu verkaufen, der Wagen soll deswegen in D verkauft werden, ggf. kommt er damit zum 25 Jahre Event. Ist von Chris Warren, der ist ziemlich activ im A2OC, einige kennen ihn vielleicht. Problem an dem Auto ist auch, dass bei der Laufleistung KNZ und Führunsghüsle vermutlich bald fällig sind.- 1
-
-
16
-
57
Ich habe schon verschiedene Modifikationen gesehen und ein Bekannter hat die Führungshülse aus Edelstahl nachbauen lassen. Allerdings bin ich bei sowas vorsichtig, denn insgesamt ist das System schon sehr ausgefeilt und ziemlich "fail safe". Denn je mehr man verstärkt, desto mehr verlagert man die Sollbruchstelle in Richtung "jetzt wird es richtig teuer". Schweißt man den Ausdrückhebel an der Sollbruchstelle (Loch im Ausdrückhebel) zerlegt es automatisch das nächst schwächere Teil im Getriebe. Verstärkt man den Schaltfinger am Gangsteller (da der gelegentlich bricht), zerlegt es als nächstes die Gangsteller Wanne und der Gangsteller ist Schrott. Verstärkt man die Führungshülse, geht als nächstes das Ausdrücklager kaputt. Selbst wenn die Führungshülse länger halten sollte, ist meist um die 350tkm die Kupplung fällig, also muss das Getriebe doch wieder raus. .... das kann man bestimmt fortsetzen Daher sehe ich das genauso, alle 250tkm kann man sich den Ausbau des Getriebes zumuten. Bisher sind recht wenige 3L mit >500tkm unterwegs, also musste noch kaum einer das 2. Mal eine Führungshülse wechseln. Was die Qualität der Führungshülsen angeht, habe ich bisher immer ins VW-Regal greifen lassen. Denn auch wenn eine Aftermarket Führungshülse zeitweise nur 4 Euro gekostet hat, waren mir die 15 oder 20 Euro beim VW-Händler egal. Allerdings scheint die Qualität der VW-Führungshülsen auch nachgelassen zu haben.- 3
-
-
16
Befestigung für Unterfahrschutz
Moin allerseits, Habe vor 2 Jahren alle Schnellverschlüsse für den Unterbodenschutz erneuert, da dieser teilweise mit kabelbindern befestigt war. Vor 2 Monaten ist der letzte verschluss auf der Autobahn verloren gegangen und der Unterbodenschutz ist vorne auf der Autobahn nach unten geklappt. Das war eine Schrecksekunde. Ich frage mich warum die nicht gehalten haben und was ich außer Kabelbinder machen kann. Jemand eine Idee? Mfg. Pete -
10
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
Bitte dann genau nachrechnen VW nimmt hier oben schon über 120 Eur Stundenlohn, dazu Originalteile. Die Hinterachse unseres Tourans hat auch 1500 Eur in VW Teilen gekostet / 400 Eur im Zubehör (Meyle). Daher .... unverschämt im Vergleich zu freier Werkstatt + Internetteilehandel. Aber man fährt ja in den Glaspallast und bekommt kostenlos einen Cappuccino . In meiner freien Werkstatt reicht es nur zu einem SenseoKaffee -
57
@Mankmil hatte glaube ich auch mal was gepostet, wo die ab Werk nur gepunktetete Fünfrungshülse rundrum komplett geschweißt wurde. Aber wenn die 250k km halten sehe ich jetzt auch nicht zwingend die Notwendigkeit, da was modifiziertes einzubauen. Interessant wäre, welche Führungshülse gut, die gibt es ja von verschiedenen Anbietern im Aftermarkt oder ist hier das Orginalteil das beste? -
8
Wischermotor funktioniert nicht
Ich habe keinen Vergleich aber mir ist nichts aufgefallen. -
30
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Aktuell läuft der Alltagstest (seit Gestern). Erstes, kurzes, Feedback nach ca. 20km: - Vibrationen halten sich in Grenzen - die Geräuschübertragung an den Innenraum hat zugenommen - Schaltbarkeit ist besser geworden - Das "Schwingen" beim Gangwechsel ist jetzt natürlich weg - Anfahren ist jetzt noch ein bisschen "gefühlvoller" möglich. Ähnlicher Effekt wie beim Lager der Drehmomentstütze.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.