Schleifringwechsel und neue Fehlermeldungen
-
Aktivitäten
-
55
Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)
Wenn alles funktioniert, dann ist der Preis ok. Ohne HU natürlich eine Überraschungsbox... -
55
Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)
Am 23. Februar, da hattest Du den motor- und getriebetechnisch frischgemachten 3L, mit dem wir eine Runde gefahren sind Die Farbe innen und außen hatte mich aber nicht überzeugt -
-
3
Klima liefert nur heiße Luft/teure Repararur
Die Lüftung bläst nur heiße Luft und die füllen pauschal mal das Kältemittel auf? Sehr professionell! Die Stellmotoren für die Temperaturklappe sind das Problem, wenn die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen hat (das sollte der erste Schritt sein), dann steht der Stellmotor mit Sicherheit auch drin. Laut Audi-Reparaturleitfaden muss für den Tausch das Amaturenbrett raus. Ja. In der Praxis macht das keiner, zumal dabei viel kaputt geht. Mit Sicherheit auch Teile, die Du nicht mehr bekommst. Bei Dir muss vermutlich der Stellmotor der Temperaturklappe (V68) getauscht werden. Ein guter Schrauber renkt sich kurz zwei Finger aus und kommt dann auch ohne Ausbau des Amaturenbretts da ran. Im Fehlerspeicher stehen bestimmt auch schon weitere Stellmotoren. Wenn die Finger schon ausgerenkt sind, kann man die gleich mitmachen. Ließ Dich mal hier ein: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima Wenn Du das nicht selber kannst, dann wäre das Schraubertreffen im Lippetal evtl. ein Option. Ansonsten gib den Link zu unserem Wiki mal Deiner Werkstatt. Wenn die das so nicht machen, dann geh zu einer anderen Werkstatt. -
55
Hallo zusammen. Zuerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich lange nichts geschrieben habe. Es genießt nicht meine höchste Priorität, muss ich zugeben. Aber ich habe in der Zwischenzeit den A2-Markt immer beobachtet und nach einem BBY mit OSS oder einem ANY geschaut. @A2 HL jense hatte mich Anfang des Jahres ein wenig mit einem 3L angefixt . Und ich habe mir überlegt, dass es viele Autos mit Glasdach und Benzinmotor auch heute noch zu kaufen gibt, aber den 3L (oder allgemein ein vollwertiger Motorwagen mit 855kg Leergewicht) gibt es nicht mehr. Jedenfalls will ich mir morgen den hier ansehen. Ob es eine gute Idee ist, als A2 (und 3L) Neuling einen lange gestandenen A2 ohne HU zu kaufen, weiß ich noch nicht. Bei 2k€ könnte ich aber schwach werden. Viele Grüße Christian -
3
@a2silverstorm, lies Dich hier mal ein. In dem Thread, der zugegeben sehr lang ist, steht alles drin. Oops. Vergessen, den Link zu dem Beitrag einzufügen…. Hier isser, aber @Bedalein war mit dem Link zum Wiki schneller. Gruß Horst- 1
-
-
3
Ich kann dir zum Thema Stellmotoren wechseln leider nicht weiterhelfen, würde dir aber bei deiner Werkstatt etwas zur Vorsicht raten, auch wenn du denkst, die wollen dich nicht abziehen. Der Punkt scheint für mich nichts anderes zu sein, als versuchen, irgendwie Geld zu machen. Wenn nur noch heiße Luft kommt, ist der Fall mit den Stellmotoren eigentlich klar (korrigiert mich gerne falls ich falsch liege) und da macht es erstmal keinen Sinn, etwas an der Klimaanlage zu prüfen. Wenn nur eine nicht funktionierende Klima das Problem wäre, dann würde ja nicht automatisch heiße Luft kommen. In dem Fall würde, wenn man auf kalt stellt, Luft mit Außentemperatur kommen. Wenn es aber, wie du schreibst, heiße Luft ist, dann kann das meiner Meinung nach nicht mit fehlendem Kältemittel oder einer defekten Klima zusammenhängen. -
3
Liebe Gemeinde! Als stiller Mitleser habe ich zuerst in der Suche eine Lösung für mein Problem gesucht. Nur einen exakt identischen Eintrag habe ich nicht ganz gefunden. Zur Info: Ich bin kein Techniker, eher ein User. Problem: Nachdem es erst ab und zu auftrat, ist es jetzt permanent - egal bei welcher Außentemperatur. Die Klima meines 90-PS-Diesels (04/2004) bläst nur noch heiße Luft, wirklich heiße - egal bei welcher Einstellung. Meine AUDI-Werkstatt prüfte alles sehr aufwendig. Kältemittel ab- und aufgefüllt. Es bleibt dabei. Mein Meister rief mich abends an und schlussfolgerte, dass ein Stellmotor (einer von vieren) futsch ist und die komplette Amaturentafel raus müsse. Er will mich nicht abzocken (wirklich nicht) und meinte aber, dass die Arbeitsleistung extrem hoch sei - also teuer und auf alle Fälle vierstellig. Fragen: Gibt es keine einfachere Lösung? Gibt es eine freie Werkstatt mit Spezialwissen und guten Tarifen? Könnt ihr mir bitte helfen? PS: Klar bin ich bei meinem A2 kostentechnisch längst am Point of no Return vorbei, aber ich möchte ihn nicht weggeben. Herzliche Grüße Lars -
3
Tachometer rattert
Hast du LEDs im Innenraum. Habe gestern gerade gemerkt, dass meine eine Fahrer LED für die Buchbeleuchtung zu wenig Last erzeugt --> Ein Relais klappert. mit beiden oder Mittelbelechtung geht es -
13
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Vergesst den O Ring beim Turbolader nicht. Ist nicht wirklich schwer zu wechseln und kann für 2-3 Tröpchen sorgen , die hinten am Motorblock dann nach unten wandern
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.