Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Klima/Heizung stinkt (nach kaltem Rauch)

MarcK.de

Recommended Posts

Bei mir ist hin und wieder nach Kaltstart ein eckelhalfter Geruch im Auto, wie von kaltem Rauch (aehnlich Zigarettenrauch), der direkt aus der Lueftung kommt. Da ich Nichtraucher bin schliesse ich Eigenverschuldung allerdings aus.

Wer kennt das noch?

Ich kann da einen Aktivkohlefilter von Bosch empfehlen. Seitdem ich diesen in meiner Kugel drinnen habe, merke ich fast nicht mehr, wenn ich hinter einem Diesel nachfahre (was man ohne Aktivkohlefilter oft sehr, sehr stark merkt).

Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass dieser Filter auch nicht alles draußen lässt, in manchen Situationen braucht man schon noch die Umluftregelung, aber das ist wirklich sehr selten der Fall.

Link dazu: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13482&sid=&hilight=aktivkohlefilter

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 24

Heizung funktioniert nicht ?

2. 28

Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?

3. 28

Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?

4. 6393

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

5. 81

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

6. 7

[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an

7. 7

8. 7

9. 7

10. 14

Brauche mal Hilfe Fehler mit VCDS ausgelesen

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.