Zum Inhalt springen

Tankklappe ab und zu offen... (unbeabsichtigt)


A2001

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten entdeckt, dass die Tankklappe meines A2 leicht offen stand (so wie nach Betätigen des Schalters zum Öffnen selbiger).

 

Komme ich da versehentlich dran? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...:kratz: Oder kann das ein Elektronik-Problem sein - ähnlich wie sich von selbst öffnende Scheiben wie ich hier schon gelesen habe... (was bei mir bisher nicht passierte zum Glück).

 

Kommt das bei jemandem von Euch auch ab und zu vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Kann auf einen defekten Motor hinweisen bzw. kann man diesen anchstellen dass die Klappe etwas fester schließt. Ansonsten bleibt wohl meist der Anwender als Grund übrig. Du kommst wohl ganz leicht an den Knopf beim Einsteigen.

 

Bau den Schalter doch in die Mittelkonsole dann hast Du Ruhe. Dieser kostet um die 15€,

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verschließt du nachm tanken nicht richtig, oder die klappe rastet nicht richtig ein und beim fahren öffnet sie dann wieder

Doch, ich schließe die ganz sicher richtig - darauf achte ich jetzt immer nach dem Tanken weil ich das nach dem ersten Offenstehen des Tankdeckels auch erst vermutet habe...

Habe auch andere A2 schon mit offenen Tankdeckeln rumfahren sehen... blöd, weil der Tankverschluss ja kein Schloss hat...

 

Über einen Schalter in der Mittelkonsole denke ich nach. Danke Audi TDI...

 

Gruß A2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Beim Öffnen der Fahrertür folgt die Freigabe des Schalters. Dann kommst du beim Aussteigen mit dem Rücken an den Schalter und schaltes diesen. Den Schalter auf die andere Seite verlegen und das Problem ist gelöst. So habe ich das gemacht und das Spiel war zu ende. Gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Pirol hat das Übel gut beschrieben! Gibt es einen passenden Schalter mit vertiefter Taste (oder mit höherem Rand), der das unbeabsichtigte Auslösen verhnidert?

 

:mad:Und dann ärgere ich mich auch noch über den Mehrverbrauch wegen der ausgefahrenen "Bremsklappe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das auch schon zweimal. bei einem mal bin ich mir sicher, dass ich weder an den öffner gekommen bin, noch den tankdeckel nicht richtig verschlossen habe... solange keiner rein pinkelt, komm ich aber damit klar...

 

außerdem, it's not a bug, it's a feature

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    2. 30

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 30

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 30

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.