Zum Inhalt springen

Fragen zur Vollkasko


Veni-Vidi-Vici

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mal ne blöde Frage:

Wen ich mit einem Fahrzeug das Vollkasko versichert ist einen Unfall baue steigt ja die Prämie.

Meine Frage dazu: Steigt auch gleichzeitig die Haftpfl. oder nur die Vollkasko ?

Wie sieht es dann mit dem Zweit und Drittfahrzeug aus. Da bleiben die Prämien gleich oder da es ja nur das Erstfarzeug betrifft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ist die Schuldfrage zu klären und du kannst auchn Rabattretter mit in der Police haben und dann haste z.b einen Unfall pro Jahr frei !:) Dann steigt eigentlich nicht die Prämie!

Ob nun aber auch die Haftpflicht mit nach oben geht wenn du selber Schuld warst , kann ich dir nicht sagen!Bekommst aber bestimmt gleich ne kompetente Antwort oder die Suche benutzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haftpflicht ist für den geschädigten Unfallgegner zuständig. Somit steigt diese in der Prämie. Die Vollkasko ist für deinen Schaden verantwortlich und steigt ebenso bei Inanspruchnahme. Nimmst du die Vollkasko nicht in Anspruch, ändert sich auch nichts an der Prämie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz doch BITTE in Zukunft mal die Suchfunktion! Solche allgemeinen Fragen kann dir Google auch prima beantworten.....

 

Solange es hier die Rubrik ALLGEMEIN gibt und andere Leute lange Fragen zum iPhone im Forum bereden, kann das so falsch nicht sein, diese Frage hier zu stellen ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Fremdschaden verursachst, geht die Haftpflicht hoch. Vollkaskofall ohne Fremdschaden (also "nur" einen Eigenschaden verursacht) hat nur Höherstufung in Vollkasko zur Folge (außer du hast auch noch nen Rabattretter...).

 

Zweit- und Drittfahrzeuge haben normalerweise ihre eigen SF-Stufen und werden nicht voneinander beeinflusst. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich dort auch was ändert, wenn man einen Vertrag hat, der Zweit- und Drittfahrzeuge mit den gleichen Prozenten wie das Hauptfahrzeug ansetzt. Die Form kenn ich nicht...

 

Manchmal ist es wegen der unterschiedlichen Stufen bei den verschiedenen Fahrzeugen ganz sinnvoll, die Verträge untereinander zu tauschen, weil die unterschiedlichen Fahrzeuge ja unterschiedliche Kosten (auch bei gleichen Prozenten) haben können - geht aber wohl nur im Rahmen einer regulären Kündigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    2. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.