Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Instrumenentenbeleuchtung bei Lenkeinschlag


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Gestern, bzw. heute Nacht ist mir erneut aufgefallen, dass wenn man stärker einlegt, z.B. in einen Kreisverkehr, die Instrumentenbeleuchtung auf Vollgas geht und dann wieder auf die eingestellte Stufe (bei mir ganz dunkel) hinunterregelt, das ganze ist unabhängig von Schiebedach, Innenraumbeleuchtung etc... was für einen Zweck hat dies :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy: also das ist bei mir nicht!? Das hätte ich schon bemerkt... was aber aber bei mir immer so scheint als ob, ist... das die Beleuchtung im Tacho je nach Lichtstärke von außen (Sonne) mal heller und mal dunkler erscheint.

 

Also wenn die Sonne volle Möhre durch die Frontscheibe drückt kommen mir die Anzeigen wie FIS, Uhrzeit und KM-stand um einiges heller vor und nach paar sec geht das auch immer wieder weg. :huh:

 

Ist das ne optische Täuschung wegen der Sonne oder bin ich Balla? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ever2less: Da gibts auch glaub ich nen Photosensor der das beeinflusst. Ist der kleine weiße Punkt in der Geschwindigkeitsscheibe unter der 0.

 

Was passiert wenn man im Stand lenkt ist, dass die Spannung kurz absackt und alle Instrumentenbeleuchtungen einschließlich Innenraumbeleuchtung und Scheinwerfer leichte Schwankungen in der Lichtstärke haben. Dass es umgekehrt der Fall ist lese ich zum 1. Mal. Sollte es wirklich so sein wie du sagst, könnte da schon etwas nicht stimmen. So lang aber alles tut mach dir mal keine Gedanken.

 

Ne Vermutung wäre vielleicht ein Spannungsregler oder ein Sensor der etwas halblebig ist und durch das einlenken zu viel Strom für die Elektrohydraulische Servolenkung verursacht und auch die Gesamtspannung anheben?! Ist aber eher ne Theorie als alles andere...

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich erkundigt, es ist Absicht denn:

 

Wenn die Instrumentenbeleuchtung auf sehr dunkel eingestellt ist (Wie bei mir) wird beim Lenkeinschlag durch das Lenkrad der Fotosensor im Display verdeckt, d.h. wenn es nun jedoch richtig hell ist(wird), bekommt dies der Sensor indem Moment nicht mit und man kann das Display dadurch eventuell nicht richtig ablesen, da selbst wenn das Lenkrad wieder gerade steht, es ja einen moment dauert, bis es nachregelt... deshalb geht es sicherheitshalber auf max. Beleuchtung...Stellt eure Beleuchtung mal auf ganz dunkel und fahrt wie blöd durch nen Kreisverkehr...dann könnt ihr testen...eventuell auch Baujahr /Firmware abhängig....Den Lenkwinkel weiß der A2 ja dank ESP über den Lenkwinkelsensor...

...da jedenfalls jemand mitgedacht...

 

PS.:Es ist kein Flackern...

Bearbeitet von djfoxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    2. 0

      Wischwasserschlauch 13cm von „1J0 955 751 D - Wellrohr“ mit beiden Verbindungsstücken

    3. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    5. 27

      Scheibenwaschanlage geht nicht mehr -> Wischwasserschlauch defekt

    6. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    7. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 2

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    9. 4

      ANY kalt, unruhiger Lauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.