Zum Inhalt springen

Metallisches rascheln/schleifen beim losfahren


wiese

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Frau hat einen Audi A2 1,4 Baujahr 2001. Seit einiger Zeit gibt er beim losfahren ein schleifen von sich welches sich anhört wie wenn an der Bremsscheibe oder an einem Schwungrad ein Blech schleift. Das Geräusch ist meist für ca. 1-2 Sekunden da aber letztens war es auch mal für ca. 200m. Einmal war ich auch im Auto gesessen und habe es gehört.

Da aktuell die Gummis des Stabis ausgeleiert sind und für klopfen bei leichten Schlaglöchern sorgen und das Auto leicht nach rechts zieht frage ich mich ob das damit was zu tun haben kann?

 

Bitte um Hilfe

 

mfg

wiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremssättel beim A2 sind als Schwimmsättel ausgeführt. Wenn die fest gehen, kann es schonmal passieren, dass sie nimmer ganz auf machen. Besonders wenn der Wagen verhalten gefahren wird und die Bremsscheibe folglich etwas vor sich hin rostet, könnte das sein.

 

Da er nach rechts zieht, würde ich mal die Bremsen rechts checken, die Kleben bestimmt nur fest und lösen sich dann nach 2-200m.

 

Stabi hat nix mit dem Geradeauslauf zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich neulich auch. Gibt ein ekliges geräusch. Einfach mal mit einem dünnen, langen Schraubenziegen durch den Spalt fahren.

 

Vielleicht ist das ja des Rätzels Lösung. Bei mir wars zumindest das. Allerdings kann dass nicht das zeihen in eine best. Richtung erklären. Radlager können auch schöne Geräusche von sich geben und man merkt es, wenns schon ganz schlimm ist durch ein nach links oder rechts ziehen.

 

Viel Glück bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.