Motorsteuergerät defekt
-
Aktivitäten
-
8
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Danke für die Organisation - dass muss mal gesagt werden. Ist ja doch etwas Zeit, die Ihr da für uns opfert! Diesmal passt es bei mir nicht, aber die KTSH27 hab ich im Kalender :-)- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
8
Sehr schön Richtig was los im Norden ! Grüssle aus'm Südwesten.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
30
[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal
Aktuell deutet alles sehr stark daraufhin, dass wir den Fehler gefunden haben. Ich habe es gestern nach einiger Zeit mit Abstand zum Wagen und dem Problem nochmal versucht. Auffällig war diesmal, dass an der Batterie beim laufendem Motor nur 12,3 V messbar waren. Zwischen Motorblock und Lima Pluspol warens aber 14,2 V. Ich dachte erst es sei ein neues Problem über die Standzeit. Nach einigen hin und her Messungen, habe ich dann ein Überrückungskabel vom Motorblock an die Batterie hintergelegt, wie es im Wiki-Artikel steht, zum Testen der Massepunkte. Siehe da, der Motor läuft im Stand rund und hört auf zu sägen. Sobald man das Kabel wieder trennt, läuft er unrund. Es war letztlich das Massekabel am Anlasser, welches zu lose angezogen war. Danke an die Unterstützenden die hierzu beigetragen haben.- 1
-
-
1.118
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Das muss aber dann per GPS gemessen werden, richtig? Geht man in solch feine Unterschiede, müsste sonst der unterschiedliche Abrollumfang (geänderte Dimension plus aktuelle Profiltiefe) und der/die Millimeter bzgl. Bodenabstand berücksichtigt werden. -
8
Nächsten Sonntag ist es soweit Stand heute haben sich 14 A2s angekündigt und wohl zwei A2 Besitzer, die ohne A2 kommen wollen, damit behalten wir wohl doch die vollen 45m als Stellfläche. Wir freuen uns also auf gute Laune, viele neue Gesichter und abwechslungsreiche Gespräche. Wer auch Zeit hat, gerne melden oder einfach spontan vorbeikommen. Bei Bedarf können wir die A2s ja auch etwas enger parken...- 2
-
- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
4
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Würde ich das Gegenteil behaupten, Die ganzen offensichtlichen Unterschiede aufzuzählen würde "den Rahmen sprengen".- 1
-
-
9
Ansaugrohr 1,4L Design
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Fährt jemand den Zweier ohne dieses Ansaugrohr mit der Kammer ? Denn im Polo, Lupo oder bei Seat ist das Ansaugrohr mit der Kammer nicht verbaut, da sitzt direkt das Luftfiltergehäuse auf der Drosselklappe (mehr Platz im Motorraum). Grüße Jojo -
1.118
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Je weiter die Räder im Radhaus sind, desto geringer der Luftwiderstand. Je weiter außen, desto mehr. Die Radkappen machen relativ viel aus. Je nachdem was an Felgen montiert waren, kann es beim cw-Wert grob 0,005 - 0,01 ausmachen. Der Cw-Wert ist (linear) abhängig vom Überdeckungdgrad der Felge/Radkappe. Hat sich etwas bei dir beim Top-Speed verändert?- 1
-
-
4
Man könnte glatt meinen, beide Map Sensoren stammen aus der gleichen Fabrik ? -
4
Stecker vom Saugrohr Sensor abgezogen, bis auf die Christbaum Beleuchtung und die Fehlermeldungen läuft der Motor und der Rest ganz hervorragend. ´, somit würde ich erst mal auf den Saugrohrsensor schließen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.