Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

8Z0 959 501 Wer kennt sich mit dem Teil aus


Schwarzer FSI

Empfohlene Beiträge

Laut Händler ist das Ding Kaput (Es handelt sich um die Elektronik die dem Motorlüfter vorgeschaltet ist) bis zu diesem Gerät ist Strom da, der Lüfter (neu) läuft allerdings nie, deshalb läuft regelmässig das Kühlerwasser über.

Kann mir jemand sagen, was es mit dem kleinen 6-poligen Stecker auf sich hat, welche Veränderungen ich durch führen kann damit der Lüfter wennschonnicht Temperatur dann wennigstens Zündungsgesteuert läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tauschgerät kostet minimal 39,99€ + 6 € Versand.

Mir geht es darum zu prüfen:

 

ob das Dingüber haupt kaput ist

ob es sich nicht Überbrücken läst

 

Dazu muss ich wissen, auf welchen Pin ich Steuerstrom geben muß das der Lüfter wieder Läuft?

 

Das Teil ist für Modele mit mit Klimaanlage, ich habe keine ist das überhaupt das richtige Teil?

Bearbeitet von Schwarzer FSI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal: Motor an, Klima an. Dann muss der Lüfter leicht drehen egal wie kalt das Kühlwasser ist! Wenn er das nicht tut, hat auch deine Kliama keine oder kaum Leistung. Wenn er doch langsam dreht, ist alles ok denn der Lüfter geht überhaupt nur an (oder in volle Stufe), wenn es sehr heiß draußen ist. Das mit dem Kühlwasser kann der Deckel sein, habe ihn auch neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab das Teil nun auseinander genommen, da sind 3 große Kontakte mit jeweils einem Bauteil drauf, die erste Diagnose eines Kologen lautet das daneben, also wenn die Stecker auf einen zu schauen rechts 2 löcher nicht belegt sind dies aber zur Funktion notwendig ist, hat jemand eine Ahnung was das für Bauteil sein kann? (Wahrscheinlich ein Widerstand aber welcher?)

 

@erstens der Lüfter springt überhaupt nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    2. 0

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    3. 2

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    5. 18

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 352

      Himmel löst sich durch die Hitze

    7. 4

      A2 1,4 tdi BHC Kraftstoffiltergehäuse

    8. 18

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.