Zum Inhalt springen

DVD freischalten


sunny511

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bin dabei in meine Kugel ein Pioneer Navi einzubauen. Dieses hat die Möglichkeit DVD´s zu zeigen, allerdings nur mit angezogener Handbremse. Geh ich recht in der Annahme das ich wenn ich dieses Kabel für die Handbremse auf Masse lege diese Funktion auch während der Fahrt freischalte. Das das nicht erlaubt ist weiß ich... :-)

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auf Masse? Eher Dauerplus. Oder hat die "Handbremse-gezogen-Kontrollleuchte" eine negative Logik?

 

Man wird ja richtig dazu eingeladen, diesen Kontakt auf Plus zu legen.

 

Bei anderen Navis wird der Geschwindikkeitsimpuls ausgewertet. Wenn man ihn nicht anschließt, kann kann man unter der Fahrt zwar TV gucken, aber die Navigation wird um einiges ungenauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt viele Masse-Schalt-Kontakte im Auto also die Logik passt schon;)

Kofferraumlich hat auch einen Masseschalter, da das Plus vom Kompfortsteuergerät kommt und nach eine Stunde von alleine aus geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nein auf keinen Fall auf Plus. Das Signal welches das PIONEER erwartet muss ein Massesignal sein !

Der Handbremsschalter schmeisst auch nen Massesignal raus. Ist für die meisten Hersteller auch einfacher zu schaltende Kontakte als Massekontakte zu bauen. Macht die Herstellung günstiger und die Absicherung einfacher...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.