Zum Inhalt springen

Kauf trotz Bowdenzug defekt?


sarah

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

da der TÜV mich von meinem Golf trennt, der mir lange Jahre ein guter Gefährt war, möchte ich mich nun etwas neuem zuwenden und habe mich in den A2 verliebt.

 

Nun ist mir in meiner Heimatstadt ein schöner A2 in´s Auge gefallen, der sowohl gut erhalten ist, als auch ein paar nette Extras bietet.

 

Einziger Nachteil: Der Bowdenzug des OpenSky-Dachs ist defekt.

D.h. das Dach ist geschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen.

Die Reparatur würde sich laut Angaben des privaten Verkäufers auf ca. 1500 Euro belaufen.

 

Eine Klimaautomatik ist vorhanden, daher ist die Abkühlung nicht unbedingt wichtig.

 

Wie würdet Ihr das einschätzen?

 

Auto trotzdem kaufen? Die Reparatur durchführen oder ist das "Schnickschnack" auf den man verzichten kann?

Droht die Gefahr, dass das Dach undicht werden könnte und ich dann einen Wasserschaden haben?

 

Vielen Dank!:)

Grüße aus Köln,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dir gut gefällt und sonst in der Reihe ist würde ich Versuchen, den Preis um den Reperaturbetrag zu reduzieren und dann das OSS verschließen lassen.

 

Hab zwar kein OSS, bin ich auch ganz froh wegen den vielen Defekten, aber so ein Glasdach (uns nichts anderes hast du dann) stelle ich mir schon ziemlich nett vor.

 

Vll. kannst du uns ja noch ein paar mehr Daten (welche Ausstattungspakete etc) und Preis nennen - dann können wir dir noch besser helfen obs ein guter Kauf wäre.

 

Greetings!

Nmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

 

da der TÜV mich von meinem Golf trennt, der mir lange Jahre ein guter Gefährt war, möchte ich mich nun etwas neuem zuwenden und habe mich in den A2 verliebt.

 

Nun ist mir in meiner Heimatstadt ein schöner A2 in´s Auge gefallen, der sowohl gut erhalten ist, als auch ein paar nette Extras bietet.

 

Einziger Nachteil: Der Bowdenzug des OpenSky-Dachs ist defekt.

D.h. das Dach ist geschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen.

Die Reparatur würde sich laut Angaben des privaten Verkäufers auf ca. 1500 Euro belaufen.

 

Eine Klimaautomatik ist vorhanden, daher ist die Abkühlung nicht unbedingt wichtig.

 

Wie würdet Ihr das einschätzen?

 

Auto trotzdem kaufen? Die Reparatur durchführen oder ist das "Schnickschnack" auf den man verzichten kann?

Droht die Gefahr, dass das Dach undicht werden könnte und ich dann einen Wasserschaden haben?

 

Vielen Dank!:)

Grüße aus Köln,

Sarah

 

wenn der private verkäufer eine perfect car oder carlifeplus versicherung hat, dann könnte man es auf garantie von audi machen lassen.

 

hier im forum gibt es einige die mit Closed-Sky-System rumfahren. wenn er sonst gut erhalten ist, warum sollst du ihn nicht kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja *ruckzuck* hier! Super :D

 

Hier die Daten zum Wagen.

Könntet Ihr auch was zum Preis sagen?

Im "Preisthread" war ja zu erlesen, dass einige wirkliche Schnäppchen gemacht haben. Bzw. für einen 2-3 Jahreswagen das gleiche gezahlt wie mittlerweile für 5-8 Jahre alte?

 

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 7.850

Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 83.060 km

Leistung: 55 kW / 75 PS

Kraftstoffart: Diesel

Anzahl Sitzplätze: 4

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro3

Umweltplakette: 3 (Gelb)

Erstzulassung: 12/2000

HU: 4/2010

AU: 4/2010

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: ebonyschwarz Perleffekt

Farbe: Schwarz

 

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

Klimaautomatik, Glasdach Open-Sky (Bowdenzug defekt), Audi chorus Radio/Cassette mit Lautsprechern vorn und hinten, Winterpaket, Fahrer- und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, Alu-Leichtbaufelgen, Gepäckraumboden doppelt und herausnehmbar, unfallfrei, aber div. Kratzer und Delle an den Stoßstangen, 2. Hand, Nichtraucher

 

 

 

 

 

DANKE FÜR DIE HILFE!

 

 

:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja *ruckzuck* hier! Super :D

 

Hier die Daten zum Wagen.

Könntet Ihr auch was zum Preis sagen?

Im "Preisthread" war ja zu erlesen, dass einige wirkliche Schnäppchen gemacht haben. Bzw. für einen 2-3 Jahreswagen das gleiche gezahlt wie mittlerweile für 5-8 Jahre alte?

 

Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug

Preis: EUR 7.850

Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 83.060 km

Leistung: 55 kW / 75 PS

Kraftstoffart: Diesel

Anzahl Sitzplätze: 4

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro3

Umweltplakette: 3 (Gelb)

Erstzulassung: 12/2000

HU: 4/2010

AU: 4/2010

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: ebonyschwarz Perleffekt

Farbe: Schwarz

 

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

Klimaautomatik, Glasdach Open-Sky (Bowdenzug defekt), Audi chorus Radio/Cassette mit Lautsprechern vorn und hinten, Winterpaket, Fahrer- und Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, Alu-Leichtbaufelgen, Gepäckraumboden doppelt und herausnehmbar, unfallfrei, aber div. Kratzer und Delle an den Stoßstangen, 2. Hand, Nichtraucher

 

 

 

 

 

DANKE FÜR DIE HILFE!

 

 

:HURRA:

 

für einen diesel und 8 jahre wirklich wenig kilometer... wie schlimm sind die kratzer und dellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.