Zum Inhalt springen

Den Kleinen hat's erwischt - Dreiecksscheibe kaputt


möglich

Empfohlene Beiträge

Irgendein Unhold hat ausgerechnet die kleine Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Geklaut ist nichts, da hätte der Dieb auch ziemlich lange Finger machen müssen.

 

Wo würdet Ihr eine neue Scheibe einsetzen lassen? Beim Freundlichen oder bei Carglass & Co.?

 

Wieviel von der Verkleidung muss beim Austausch der Scheibe wohl raus?

 

In Brüssel, wo meine Kugel nur wenige Stunden stand, bevor der Unhold zuschlug, sind übrigens an den Straßen alle paar Meter Glasbrösel auf dem Bürgersteig. Gefährliches Pflaster.

 

Ich bin froh, dass der Vandale nicht noch die größere Türscheibe o.ä. eingeschlagen hat.

5893393ba47e3_GlasschadenUN-FI91.JPG.39255c6accfa55b2978ad55043073acc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Pech aber ach, aber zur Beruhigung, es muss lediglich die Verkleidung im Dreiecksfenster raus, ist eine Sache von 30 Minuten insgesamt mit Scheibentausch.

 

Im Falle der Dreiecksscheibe ist es egal wer sie macht, das kriegt jeder hin :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt glüchlicherweise unter Glasbruch = Teilkasko !

 

Wenn er die Tür eingetreten hätte oder den Lack beschädigt :eek:

 

Also auf zum Freundlichen.

 

Von Carglas halte ich nicht so viel, wurde zuviel im Bekanntenkreis gepfuscht !

 

Ich habe 3x die windschutzscheibe wegen Steinschlag wechseln müssen und der Frendliche hat immer saubere Arbeit geleistet.

 

gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Carglas halte ich nicht so viel, wurde zuviel im Bekanntenkreis gepfuscht !

 

Ich habe selbst genau die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht – Pfusch beim Freundlichen, kompetente Arbeit beim Glasfachfuzzi.

Nur so als Entscheidungshilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip für den Einbauenden -nur wenig Kleber und mit Gefühl und Verstand einpassen. Bei mir war so ein Grobmechaniker am Werk, viel Kleber und dann mit Kraft reingedrückt. Jetzt habe ich einen kleinen Spalt an der Türdichtung zur Dreiecksscheibe und der Scheibengummi klebt am Amaturenbrett.

Grüsse aus Südbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben se mal an meinem 1er GTI mit der Brechstange das Dreieckfensterchen aufgebrochen und den Tuerrahmen gleich mit verbogen und verzogen, da war ne neue Tuer faellig, das vor der Haustuer und zum klauen gab,s auch nichs, das is ca. 20 Jahre her,man muss leider immer und ueberall mit rechnen, man kann dann eigentlich nur hoffen das es ein "Profi" war und kein "Stuemper"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Die Kugel ist jetzt repariert. Der Freundliche hat 281,11 Euro inkl. MwSt. auf die Rechnung gesetzt, davon netto

 

Arbeitslohn

Ein- und Ausbau der Scheibe 113,30 Euro

Entfernung Glassplitter 30,90 Euro

 

Material

Seitenscheibe: 28,98 Euro

div. andere Posten wie Applekator, Aktivator, Draht, Faden, Primer, Reinigungslösung, Klebstoff - die restlichen Euros.

 

Ich habe die Rechnung an die Teilkasko-Versicherung weitergeleitet. Mal sehen, was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 4
    4. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    7. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.