magic Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Nach einer Einspektion soll ich extra 200 Eur berappen, angeblich hätte der "Schaltzug(?) an einem seidenen Faden gehangen und gerissen" ich solle froh sein, dass das nicht unterwegs passiert sei (warum passiert das eigentlich in der Werkstatt und nicht unterwegs). Es wurde das Teil 6N0142063A "Nehmerzylinder" getauscht. Hat jemand Infos zu dem Teil mit Bildern, oder sonstige Infos zu meinem "Fall"? Vielen Dank im Voraus Zitieren
milko Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Lass Dir den Schaltzug bzw. die ersetzten, defekten Teile zeigen. Zitieren
magic Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Geschrieben 6. Oktober 2008 Es gibt nicht zu zeigen sondern nur zu zahlen: sich soll mich mit 50 Eur an der "Reparatur" beteiligen - hat es Sinn, bei Audi nachzuhaken oder decken die sowieso nur ihre Werkstatt? Zitieren
TieKay Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Moin, ohne Vorlage des defekten Teils würd ich nichts zusätzlich zahlen. Tiekay Zitieren
alorenzen Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Es gibt nicht zu zeigen sondern nur zu zahlen: sich soll mich mit 50 Eur an der "Reparatur" beteiligen - hat es Sinn, bei Audi nachzuhaken oder decken die sowieso nur ihre Werkstatt? Also normalerweise schieben die sich gegenseitig den Balll hervorragend zu. Was hast du mit der Inspektion beauftragt? "Alle notwendigen Arbeiten"? Ich lasse immer den Satz draufschreiben "Alle weiteren Arbeiten nur nach Rücksprache". Hat der Wagen noch Garantie, eventuell über Garantieverlängerung? Habe ich das jetzt richtig verstanden, die sind dir um 150 € entgegengekommen? Wenn ja, ist doch gar nicht so schlecht? Natürlich sollten die dir das Teil vorlegen können. Letztendlich mußt du aber entscheiden, ob du deinen Freundlichen vertrauen kannst, oder warst du zum ersten Mal bei ihm? Du kannst jetzt natürlich die Harte fahren und dich auf den Standpunkt stellen, was nicht beauftragt wurde wird auch nicht bezahlt. Wenn du dort nie wieder hin willst, ok. Zitieren
Otherland Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich lass immer folgendes auf den Werkstattauftrag draufschreiben. Alle Arbeiten und Ersatzteile die den vorher vereinbarten Fixpreis überschreiten sind nur nach Absprache mit den Fahrzeuginhaber durchzuführen ! Alle Teile die ausgetauscht werden lasse ich immer vorlegen b.z.w. direkt am Fahrzeug vor dem Ausbau Zeigen. Da ich immer den Preis VORHER mit dem Servicemeister Festlege, gibt es keine Bösen überraschungen beim Abhohlen. Gruß Otherland Bearbeitet 8. Oktober 2008 von Otherland Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.