Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heXagon

Abblendlichter defekt

Recommended Posts

Hallo, seit vorgestern sind beide Abblendlichter defekt, Fernlicht und Standlicht gehen optimal. Denke nicht, dass es die Lampen selbst sind, denn beide gleichzeitig ist recht unwahrscheinlich, die Sicherungen sind auch noch okay. Würde jetzt gerne mal wissen, ob ein Schaltplan für die Kugel existiert, mit dem ich weiterarbeiten kann. Brauche das Auto Montag morgen wieder, deshalb nicht wirklich Zeit für eine Werkstatt, habe einen KFZ-Mechaniker und einen Elektriker an der Hand, aber keiner kann so ohne weiteres was machen. Danke im Vorraus :) Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke nicht, dass es die Lampen selbst sind, denn beide gleichzeitig ist recht unwahrscheinlich

würde ich nicht ausschließen - hatte ein kollege auch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unwahrscheinlich ist das nicht. Erstmal das naheliegenste prüfen: Andere H7 Birnen einsetzen bzw deine alten ausbauen und mal genau angucken.

 

Wie lang hast du die alten denn schon drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt falls das nicht korrekt herübergekommen ist. Die Lampen sind noch i.O. nach meinen beiden Handlangern (Vater & Onkel :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur angeguckt oder auch getestet? also lampen in andere autos rein bzw. anderen lampen in deinen audi.

 

könnte auch der schalter defekt sein. hatte ich mal an einem passat 3b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind auf zwei verschiedene Sicherungen.... Prüfen geht über raten. Ausbauen, prüfen dass Strom ankommt (ich erinnere mich nicht welche Farbe das hat, ich könnte es nachher vielleicht schauen).

 

Beide Birnen gleichzeitig kommt regelmässig im 307 vor.

 

Bret

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Lampen sind ok Deiner Aussage nach, die Sicherungen auch, aber kommt auch was vorne an den Steckern an?

 

Abblendlicht ist H7, gehen die anderen noch? Kannst ja auch mal am Schalter messen ob da noch was anliegt.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem, bei mir war es der Lichtschalter.

Er ist einfach gesteckt, kann somit schnell ausgetauscht werden (von Aus-Stellung leicht nach rechts - reindrücken - und rausziehen ...).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen