Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chvetter

Austausch Dieselpumpe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem die Suche nix zutage gebracht hat hab ich mal eine Frage.

 

Wer von euch hat schon einmal die Diesel- / Benzinpumpe wechseln lassen?

 

Was wollte der Freundliche dafür von euch?

 

Meine Werkstatt sagt, ich müsse mit 500 - 550 EUR rechnen.

 

Ist der Preis aus eurer Sicht für ne Reparatur bei Audi OK?

 

Ich hab letzte Woche am Montag den Longlife Service III machen lassen (579 EUR incl. Wiederbefüllen Klima) und dabei wurde Diesel im Motorraum festgestellt. Nach der Motorwäsche und weiteren 1000 km hat die Werkstatt heute eben eine undichte / defekte Dieselpumpe als Übel identifiziert.

 

Mittlerweile weiss ich auch, woher der Mehrverbrauch auf den letzten 3000 km kommt...

 

Viele Grüsse aus Esslingen,

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Polo war das damals teuerer weil Schläuche noch gewechselt werden mussten auf die Diesel getropft war. Es wurde aber 50% über Kulanz abgewickelt weil das Auto damals erst 2,... Jahre alt war.

Hast Du jemals Biodiesel verfeuert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen