Wartungsarbeiten nötige/unnötige
-
Aktivitäten
-
5
Drehmoment Riemenscheibe-Kurbelwelle
Der zum Verstellen https://www.conrad.de/de/p/brilliant-tools-bt571015-kurbelwellen-gegenhalte-schluessel-fuer-vag-2743972.html z.B. so einer, ist absolut ungeeignet, meiner Meinung nach. Am 2er Jetta ging das noch aber beim A2 waren die 2 Male die ich den bisher nutzen durfte echt mies und das Teil ist mittlerweile auch schon ordentlich verbogen. -
8
-
17
-
8
Automatik schaltet ab und zu nicht
Schutz kann dran bleiben, rechts aufbocken reicht aus, da ist eine Aussparung, durch die du an den Gangsteller kommst. Hier im Thread müsste es beschrieben sein -
26
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
und ganz wichtig, Nachlöschen sehr beliebt bei Feuerwehren -
26
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Das hörte sich für mich schon nach einem echten Brand an? Aber ein glimpflich verlaufener und eine leichte "Übung" für die Feuerwehr, den zu löschen. So habe ich das verstanden. -
26
Die mussten bestimmt durchwischen und lüften, weil einer der Feuerwehrleute bei der Übung den Bierkistenstapel neben dem Kühlschrank umgerannt hat. -
8
Bitte mal ein bisschen im Forum suchen, da ist beschrieben wie es geht, ich glaube der U schutz kann dran bleiben. -
8
Moin A2 Freunde! ich habe ein Problem bei der Getriebe Grundeinstellung von meinem A2 1,2er Tdi. Der Wagen fand den Rückwärtsgang nurnoch sporadisch woraufhin ich jemanden mit Vcds aufgesucht habe um eine Getriebegrundeinstellung vorzunehmen. Das hat auch bei einem der vielen Versuchen geklappt, am nächsten Morgen wollte der Wagen dann schon wieder nicht mehr starten und bricht die Grundeinstellung im letzten Schritt mit Rtfm ab. Seitdem steht der Wagen am anderen Ende der Stadt, was es für mich erschwert, da mal eben runterzugehen und mich damit zu befassen. Ich suche daher jemanden mit Erfahrung zur weiteren Sondierung des Problems im Gebiet München. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung an wen man sich da wenden könnte? (Ausser an der KNZ Schraube haben wir mechanisch nichts verstellt.) An den Schaltarm habe ich mich noch nicht rangewagt. Soweit ich den Beiträgen entnehmen konnte, wäre das der nächste Schritt, diesen im Adjust Modus zu lösen und wieder festzuziehen. Da kommt man von oben ja nicht dran oder? —Muss der UFschutz dafür demontiert werden, um von unten dran zu kommen? Tendiere in dem Fall dazu den Adac zu bemühen, die Alukugel zu jemanden mit Erfahrung zu bringen. Auto wird gebraucht und Tüv ist auch diesen Monat fällig… Der Kollege mit dem Vcds hat sich viel Zeit genommen für die zahlreichen Grundeinstellungs Versuche. Den möchte ich damit nicht mehr ewig belasten… denke ein Versuch ist noch drin, möchte aber abwägen ob ihr mir dazu ratet oder nicht, bzw. was ihr als nächste Schritte empfehlt! danke schonmal im Voraus Euer pipo -
26
Erste Reaktion: Zum Glück nur eine Übung und es ist nichts Schlimmes passiert. Es wäre ein Graus, wenn durch einen Brand euer Arbeitsplatz zerstört, oder zumindest auf Zeit unbrauchbar wäre. Zweite Reaktion: Drecksack! Wie kannst du uns nur so schocken?!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.