Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChinA2

vollkasko und Felgen

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

eine Frage habe ich. Durch ein klein Unfall ist meine neuen Felgen kaputt. Ist auch Felgen im Vollkakso versichert?

 

Vielen Dank!

 

Froehliche Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich... einen Hacken gibt´s wenn die Felgen ehr teuer sind oder wahren mußt du die vorher mit Rechnung bei der Versicherung melden und zahlst dadurch etwas mehr Prämie (nicht immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beachte aber auch, ob du wahrscheinlich einen Selbstbehalt vereinbart hast und wenn ja, in welcher Höhe. Nach über die Vollkaskoversicherung abgewickelten Unfallschäden wirst die SF-Klasse (Schadenfreiheitsrabatt) angeglichen - d.h. der Beitrag wird erhöht.

 

Abhängig von der Schadenhöhe lohnt sich eine Abwicklung über die Vollkasko mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe 300SB Vollkasko. Nur eine Felge ist kaputt. Aber ich weiss noch nicht, ob ich vier neue brauchen. Eine Rechnung für die Felgen habe ich leider nicht mehr.

 

Ich möchte Werkstatt gehen und mal Kostenvorschlag bekommen. Wer kann mir sagen, wieviel kostet so ein Kostenvorschlag bei Audi Werkstatt?

 

Nochmal Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte kostenlos sein. Wenn nur eine Felge kaputt ist, solltest du unter 300€ bleiben, die Originalfelgen sind auch längerfristig noch lieferbar.

 

Vollkasko wird sich wohl nicht lohnen, da sich in Deutschland der Versicherungsbeitrag unter Anderem auch aus der Zahl der schadenfreien Jahre berechnet. Wenn du jetzt also einen Schaden hast, zahlst du die folgenden Jahre wesentlich mehr Prämie. Und das bei einer minimalen Erstattung wegen der Selbstbeteiligung.

 

Was hast mit der Felge denn angestellt? Vielleicht kann man sie ja noch instand setzen? Schau doch mal hier: Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik Mertens - auch für Motorradfelgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen auf eigene Kosten eine gebrauchte Felge im selben Design zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen