Zum Inhalt springen

vollkasko und Felgen


ChinA2

Empfohlene Beiträge

Beachte aber auch, ob du wahrscheinlich einen Selbstbehalt vereinbart hast und wenn ja, in welcher Höhe. Nach über die Vollkaskoversicherung abgewickelten Unfallschäden wirst die SF-Klasse (Schadenfreiheitsrabatt) angeglichen - d.h. der Beitrag wird erhöht.

 

Abhängig von der Schadenhöhe lohnt sich eine Abwicklung über die Vollkasko mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe 300SB Vollkasko. Nur eine Felge ist kaputt. Aber ich weiss noch nicht, ob ich vier neue brauchen. Eine Rechnung für die Felgen habe ich leider nicht mehr.

 

Ich möchte Werkstatt gehen und mal Kostenvorschlag bekommen. Wer kann mir sagen, wieviel kostet so ein Kostenvorschlag bei Audi Werkstatt?

 

Nochmal Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte kostenlos sein. Wenn nur eine Felge kaputt ist, solltest du unter 300€ bleiben, die Originalfelgen sind auch längerfristig noch lieferbar.

 

Vollkasko wird sich wohl nicht lohnen, da sich in Deutschland der Versicherungsbeitrag unter Anderem auch aus der Zahl der schadenfreien Jahre berechnet. Wenn du jetzt also einen Schaden hast, zahlst du die folgenden Jahre wesentlich mehr Prämie. Und das bei einer minimalen Erstattung wegen der Selbstbeteiligung.

 

Was hast mit der Felge denn angestellt? Vielleicht kann man sie ja noch instand setzen? Schau doch mal hier: Felgenreparatur mit Garantie - Aluklinik Mertens - auch für Motorradfelgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.