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Geschrieben

@bret

 

genau das problem hatte ich schon.

beim kumpel auf die bühne und dann mit nem montierhebel oder großem schraubendreher einfach wiederin richtung gehebelt und dabei einfach mit einem zollstock nachgemessen. dann schlauchschellen links und rechts daneben, fertig:D

allerdings war der stabi noch konservativ (mit den plastikhülsen) montiert.

ob das ding 150%ig wieder da sitzt, wo es war:confused::confused::confused:?

keine ahnung, aber ist das so wichtig?

grüße

andy

Geschrieben

Hab ich auch. Habs neulich auch wieder reingeschoben. Allerdings ists wieder draußen.

Am Club Treffen kürzlich hat einer gesagt, dass n Schweißpunkt am Stabi neben der Hülse hilft, das Verrutschen zu verhindern!

Geschrieben

naja, habe heute 150km zurückgelegt auf ziemlich verschneite Strassen ohne Probleme. Allerdings ist der "nach rechtswollen" ausgeprägt eher auf der Autobahn.

 

Ich denke, ich werde die eine Seite lösen und dann die andere Seite hochheben.. oder einfach runter zum Reifendienst. Mein Kumpel müsste nächste Woche wieder hier sein, vielleicht gehe ich dahin, da ich dann mindestens 2 x rollheber zur Verfügung haben würde....

oder reicht da eine Grube?

 

Bret

Geschrieben

Auf die Fahreigenschaften wirkt es sich bei mir nicht aus.

Bei mir ist die Hülse rausgerutscht, da ich viel in den Bergen unterwegs war.

 

Ich denke eine Grube wird nicht ausreichen, da muss das Auto vermutlich schon angehoben werden..

Geschrieben

.. tja, bei mir ist seit langem etwas nicht ganz 100% in Ordnung. Ich hatte gehofft nach der Stabigummi... und offensichtlich war der nicht eng genug gezogen. Ich werd's nochmals richten, und dann neue Koppelstangen (wieder mal).

 

Bret

Geschrieben

D.h. der Stabilisator ist einfach so verrutscht?

Meiner zieht seit dem Einbau der neuen Federn nach rechts. Kann das auch an dem verrutschten Stabi liegen - oder woran erkennt man, dass der Stabi verrutscht ist?

Gruß

Eric

Geschrieben

ich habe gesehen am stabi selbst dass er verrutscht ist; es liegt in ein andere position als vorher. Das kann mann von den markierungen sehen. Es kann auch sein, dass vermessen werden muss, aber ich denke dass es für mich eine einfache Problemquelle darstellt die ich als erstes los haben will.

 

Bret

Geschrieben

Da muss nix vermessen werden, einfach neue Gummis besorgen, und wieder so montieren, dass er an beiden Seiten den gleichen Abstand zum Längsträger hat.

 

Anleitung gibts im Stabischaden-Thread.

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