Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geisti

R8 Schaltknauf

Recommended Posts

Hallo

 

über die Suchfunktion konnte sich leider kein passendes Thema finden.

 

Ist es möglich, den Audi R8 Alu Schaltknauf in den A2 zu montieren?

Auf ebay wird der für A3,A4, etc angepriesen.

Für alle, die ihn nicht kennen:

57863534_542ff8317f.jpg

Alu Brocken, ca. 350 Gramm reine Kompetenz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6-Gang Piktogramm und Rückwertsgang an falscher Stelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, der Lochgrösse unten wird falsch sein und der Schaltsackmontage wird sehr interessant.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich zum ersten mal den R8 als handschalter gefahren bin, wollte ich das auch unbedingt haben. der klang, wenn die meiden metalle beim schalten aneinader reiben ist gigantisch.

Das wäre ja nur optisch...

für die optik würdest du auf den rückwärtsgang verzichten?

 

Wenn dann müsste man sich was passendes fräsen, geht aber auch nicht, da beim A2 die gänge viel enger beieinanderliegen (sonst müsste man diese Aluplatte viel höher anbringen.) Der Unterschied ist, dass man beim R8 den Schalthebel mehr schiebt als kippt. Beim A2 ist das genau anders herum. Dadurch ist der Weg den der Hebel auf höhe der Aluplatte zurücklegt sehr klein, und die schaltgassen wären sehr kurz und eng beieinander. Versteht man wahrscheinlich jetzt nicht wie ich das beschrieben habe...

Mach mal den Schaltsack bei deinem weg, und beobachte den Weg beim schalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso. das ist ja langweilig :D

wer will denn schon nen Aluknauf der im Sommer heiß und im Winter eiskalt ist? Mit Kulisse würde ich das in Kauf nehmen, aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hab ich hier schon mal was gelesen (suchst du). Es ging um einen Alu-Schaltknauf (keine Ahnung obs der vom A8 war) irgendwie im Rahmen von Detailpimping.

Andererseits wär mir grad im Winter pures Metall einfach zu kalt. Ich muß ab und an den Mini meiner LAG bewegen und der hat so ein Teil - einfach ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wer schön sein will muss leidern :D

Am liebsten wäre mir ja ein Holz-Leder Schaltknauf, aber da gibts nichts passendes scheinbar.

Auf ebääih hab ich nur einen Projektzwo Knauf aus Holz und einen Abt aus Leder/alu gefunden.

Da wäre der R8 Knauf schon deutlich schicker.

 

Dazu hab ich hier schon mal was gelesen (suchst du).

 

Richtig, da ging es um die Nachrüstung des S-Line Schaltknaufes.

Der ist mir aber zu fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann erstell mal was selber.

52mm durchmesser Ball, 14mm loch unten drinn.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer will denn schon nen Aluknauf der im Sommer heiß und im Winter eiskalt ist?

 

wie... den gibts nicht bezeizt im r8? :D:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, der A2 hat ein 14mm Stange. Es ist aber nicht ganz rund.

Der Standardknauf hat 52mm durchmesser.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der R8 Knauf hat welches Gewinde?

Einen Adapter zu drehen sollte nicht das größte Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen