Felge für meinen... was meint Ihr?
-
Aktivitäten
-
4
[1.2 TDI ANY] Ruckelt beim Schalten nach Kupplungstausch
Für mich sieht es so aus, als wenn hier nur die Kupplung gewechselt wurde. Das Ausrücklager läuft auf der Führungshülse. Die Führungshülse ist bei keinem Kupplungssatz enthalten und muss separat bestellt werden. Daher gehe ich davon aus, dass es dann auch seperat berechnet werden würde. Hier sollte man evtl mal mit einem Endoskop die Führungshülse prüfen. Dafür muss das Getriebe nicht ausgebaut werden. Falls die Führungshülse defekt ist, muss das Getriebe nochmal raus. Den KNZ (Kupplungsnehmerzylinder) in dem Zug gleich mit prüfen und ggf. erneuern. Ich habe es auch selbst schon öfters gesehen, dass zwar die richtige Kupplung verbaut wurde, diese aber "verzogen" eingebaut war. Dann rubbelt er sehr stark beim Einkuppeln bzw auch beim leichtem Rollen mit schleifender Kupplung. Theoretisch wäre das als Gewährleistungsarbeit von der Werkstatt zu leisten, allerdings kann es gut sein, dass die aufgrund von fehlender Technik (zB Diagnosegerät) und fehlendem Know-how nicht die Qualität liefern, der es bedarf um mit dem Fahrzeug noch viele Jahre sorgenfrei fahren zu können. (Ich habe zB schon neue Führungshülsen gesehen, die so "schief" eingebaut waren, dass diese relativ schnell von der Getriebeeingangswelle durchgeschliffen waren) -
8
Teilnahme Jahrestreffen 2022 Ingolstadt
Liste aktualisiert. AUDI Museum 02.07.2022 11:00 Uhr alleswirdgut2 leypi AL2013 Phoenix A2 Nupi Tatzino morgoth Granitei Martin W a2-701 Versammlung 02.07.2022 14:00 – 17:00 Uhr alleswirdgut2 leypi durnesss marjan AL2013 Phoenix A2 vembicom Nupi morgoth Granitei Spiradon Milke Schwabe fendent Martin W DerWeißeA2 a2-701 Stadtführung 03.07.2022 10:00 Uhr alleswirdgut2 durnesss leypi AL2013 Phoenix A2 Nupi Tatzino morgoth Spiradon DerWeißeA2 -
8414
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
FSI mit toller Ausstattung und (wahrscheinlich) liebevoller Pflege, nur der Preis ist heftig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-ahk-pdc-rnse-sline-viele-extras/2144254890-223-1457 Großer TDI mit zeitlos schöner Ausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-atl-90ps-tdi-opensky/2143906590-216-15243 -
26
[1.4 BBY] Starkes Ruckeln weiß keinen Rat mehr
@Luuu: Irgendwelche Neuigkeiten? Lags am Noname AGR Ventil? -
4
Ohne klärendes Gespräch wird es schwierig. Die Artikelnummer für die Kupplung scheint eine interne Nummer zu sein, denn dazu liefert Google keinen Kupplungssatz. Wenn der Wagen über 300 tkm mit der ersten Kupplung unterwegs war, dann sah die Führungshülse auch entsprechend aus und wurde hoffentlich mitgewechselt. Genau kann dir das aber nur die Werkstatt sagen. Eine ständig schleifende Kupplung würde ich ausschließen. Man kann zwar eine falsche Kupplung einbauen, aber die ist dann eher zu dünn als zu dick, denn die 3L Kupplung hat eine höhere Belagstärke, da sie das viele Segeln kompensieren muss. Letztlich würde ich in Richtung KNZ tippen. Der gibt meistens zeitgleich mit der Führungshülse auf und das Starten in N und der Fehler im Getriebesteuergerät deuten stark darauf hin. Hilfreich wäre gewesen, wenn die Werkstatt den Fehler dokumentiert hätte. Insgesamt ist es schon etwas doof, wenn man der Werkstatt jetzt das Gefühl gibt, sie hätten alles richtig gemacht.... -
8414
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hallo Freunde, wenn ich schon sehe, wie lieblos, verdreckt, versifft der daherkommt. Und dann noch damit brüsten, auf 100.000 km nichts repariert zu haben. Viel Liebe hat dieses arme Teil offenbar nicht bekommen. Kann man nur hoffen, der neue Besitzer geht pfleglicher damit um. Gruß Greg -
4
Hier die Rechnung. Dort steht, dass das Ausrücklager mit gewechselt wurde. Ist damit die Führungshülse gemeint? Tut mir leid, dass hab ich tatsächlich vergessen zu sagen, er startet nur noch auf N. -
8
Teilnahme Jahrestreffen 2022 Ingolstadt
Kann man auch locker zu euch dazustossen? Bin zwar auf Durchreise würde mir aber 2-3 Stunden Zeit nehmen um den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. Wo wäre der Treffpunkt für die Museumsführung? -
4
Kannst du evtl mal die Rechnung abfotografieren und hier einstellen ? Wurde die Führungshülse mit gewechselt? Lässt sich das Fahrzeug auf Stop und auf N starten? -
2
Blinkerrelais reparabel?
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich hab bei meinem Relais 2007 die Kontakte nachgebogen und gereinigt. Das Relais tut es heute nach weiteren 350tKm immer noch. Daher kann eine Überarbeitung nicht schaden. Gruss Bernd
-
Recommended Posts