Zum Inhalt springen

Schweiß & Kaffee Flecken aus schwarzen Sitzen rauskriegen


Gast melino

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Weiß jemand, wie man Schweiß & Kaffee Flecken aus schwarzen Sitzen rauskriegt, ohne Gefahr zu laufen, daß die Sitze dabei ausbleichen?

 

Ich habe schon mal beim einem A2 gesehen, daß da jemand versucht hat, ein Schokoladenfleck aus einem schwarzen Sitz rauszukriegen und statt eines braunen Flecks jetzt einen doppelt so großen weißen hat!

Das möchte ich natürlich auf jeden Fall vermeiden.

 

Oder sollte ich damit in eine Spezial Auto Reinigung?

 

Danke!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Reinigunsmittel das Beste ist, ja das wüßte ich auch gern.

Allerdings sollte man auf einen warmen Tag warten und die GANZE Sitzfläche gut einweichen und den Schmutz gleichmäßig in den Stoff reiben ;)

Damit sollten auch die Wasserränder ausbleiben.

Ob es bei schwarzen Sitzen was zu beachten gibt, sollten Dir diejenigen die solche haben erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wasserränder

 

Das kenne ich, meine Sportsitze sind echt äußerst empfindlich. Habe nur Regenwasser reinbekommen und habe jetzt einen riesen Wasserfleck. Sieht jetzt irgendwie ein bißchen versifft aus.

 

Sportsitze.JPG

 

Ich probiers auch mal mit Mineralwasser. Wie war eigentlich dein Ergebnis?

 

Gruß

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles von alleine weggegangen.

höhrt sich seltsam an, ich weiss. aber so ist es.

 

die polster scheinen langfristig kein schmutz zu behalten. nach ein paar wochen draufsitzen und abundzu saugen war irgendwann nix mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sprudelwasser, ganz normales mit viel Kohlensäure

Hab' das mal irgenwo gehört- einen Versuch ist es wert- kostet ja nix....

und nicht sparen damit !

na ich weis ja nicht .... wenn du eine Sitzheizung hast würde ich das lassen ... zumindestens das zeug in rauen mengen da drauf zu prügeln.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben so beige Sitze, die sogar schon dreckig sind wenn nur normales Wasser drauf kommt (!). Also superempfindlich!!! Wir haben dann vom Freundlichen ein Fleckenmittel bekommen, das hilft super! Das heißt folgendermaßen:

 

Techno Fleckenwasser - entfernt Öl, Fett, Farbe auf Textilien, is ne 1-l-Dose, und gibts bei:

 

Dr. Schnell Chemie GmbH - Taunusstraße 19 - D-80807 München, Tel. 089 35 06 08 0

 

Das war keine Schleichwerbung, wir haben ja nix mit denen zu tun, aber das Zeugs ist echt gut!

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von grave-digger

ich habe aus Beigen Sitzen ( Stoff ) sogar blauen Jeans Farbsatoff mit den neuen Oxi Clean raus bekommen.

Mit viel Mühe zwar aber es ging ()=)

 

da steht doch immer drauf nur für Waschmaschine. wie hast du denn das benutzt? ich ahbe nämlich diese Vanish Oxi-Clean in der Sprühflasche probiert das hilft irgendwie nicht wirklich. ich würde meine sitze auch mal wieder hell leuchten sehen :-)

 

Danke & Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe auf meinen hellen sitzen jetzt einen Schokoldenfleck :FLOP:

 

Kann mir jemand sagen wie ich den rausbekomme? Ich habs mit Polster bzw. Teppichreiniger versucht, mit mäßigem Erfolg.

Außerdem hab ich noch Glasreiniger probiert. Das ging ganz gut, aber ein Flecke ist immernoch da.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokolade enthält (viel) Fett. Da müsste K2R helfen. Ggf mehrfach anwenden (aber erst mal an einer unauffälligen Stelle des Bezugs ausprobieren). Dann verbleibende Reste sind (evtl.) wasserlöslich.

Oder in der Drogerie nach spziell für Kakao/Schokolade geeignetem Fleckenmittel fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.