Zum Inhalt springen

Diesen A2 TDI (75 PS) kaufen?


wele

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

super Forum!! :)

 

Ich interessiere mich für diesen Pkw-Inserat: Detailansicht A2 TDI /(75 PS). Was ist von dem zu halten? Er ist mir insgesamt zwar zu teuer, aber ich wohne in der Gegend und würde ihn nur nehmen, wenn die Inzahlungnahme ordentlich wäre, gebe einen Golf IV TDI (90 PS) in Zahlung. Kennt jemand die Autos im Vergleich? Kann der A2 einigermaßen mithalten? :kratz:

 

Beste Grüße und ganz herzlichen Dank für Antworten!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wele!

 

Der von dir umworbene a2 hat nur euro3, d.h. mit dieser Kugel kommst in immer weniger Städte, wäre schonmal ein Argument. Habe selbst den Markt für den A2 bis April intensiv verfolgt, daher würde ich eine Preis zwischen 7000 und 7500 Euro bei den Angaben für fair halten. Immerhin das kleine Navi, OSS und die schönen S-Line Felgen (hab sie selber). Die Frage ist halt auch was "geringe Gebrauchsspuren" sind, wirst du aber erst beim anschauen sehen. Es steht auch nichts von scheckheftgepflegt da, unbedingt nach der Dokumentation fragen. Kann dir nur empfehlen,schau dir mehrere an. Habe selbst erst beim 8ten zugeschlagen.

 

MFG schnarchi

 

PS: Willkommen im Forum von einem ebenfalls Fast_Neu_Mitglied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

teuer ist er wirklich, "nur" die gelbe Plakette und vor der Modellpflege.

Schau doch mal im audia2museum.de vorbei, hier kannst du dir ein Bild machen, welche Ausstattungen es gibt, ab wann die Motoren "grün" bekommen...

Der Text in der Anzeige ist auch nicht sehr vielversprechend - Gebrauchsspuren, Scheckheft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Schnarchi da nur zustimmen. Ich hatte auch 4 in der engeren Auswahl. Man muss sich vorher bewusst machen was man sucht. Und dann auch genau auf die Punkte achten (Checkliste ist da ganz ratsam). Und dann lieber auf die ahrten Fakten schauen, als auf Ausstattung, etc. (obwohl die teilweise schon auch ins Geld gehen können, siehe Felgen oder Navi). MMn ist es aber entscheidender dass das Auto gut läuft. Gadgets kann man noch genug einbauen. An Sachen wie Tankvolumen, Ölverbrauch, Rückbank, OSS kann man später nix mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?

 

was ist denn das für ein Satz:

Felgen leicht angekratzt (wie bei fast allen A2)
Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass alle A2 angekratzte Felgen haben. Woran das wohl liegt? Vllt. an den SUV-Fahrern die sich ärgern, wieviel sie immer für den Tank ausgeben müssen und dann heimlich Nachts den A2s die Felgen verkratzen, sowas hab ich gern... :janeistklar:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schon so viele Antworten, toll! (Hab in der Zwischenzeit die ersten 5 Seiten hier im Forum gelesen.) Ich hab mir den Wagen von außen angesehen, die Kratzer sind nicht so super böse, ich könnte damit leben, ist eben kein Neuwagen. Gibt es für das Navi aktuelle Kartendaten? Ich hab noch ein Becker Cascade herumliegen und brauche nicht um jeden Preis ein festeingebautes. Open Sky finde ich schon toll (wenn es keinen Ärger macht). Gelbe Plakette hat mein Superb auch, das macht mir nix, ich ohne auf dem Lande, der A2 wird nur auf Kurzstrecken gefahren. Hab eben gelesen, es ist ein Dreizylinder, das war mir schon längst entfallen! :-O Bin gespannt, wie laut es in dem Auto wird. Bei der Präsentation bin ich einen A2-Benziner gefahren und fand das Auto schön wendig und einfach gut.

Zu welchem Preis würdet Ihr zuschlagen? 7500? Vorteil ist, dass ich sehr dicht bei dem Händler wohne und den in Ruhe fahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pech hast und dein OpenSky verendet wirds teuer. Audi-Händler hätte den Vorteil einer Garantie, die dir das zum Großteil oder ganz zahlen würde.

 

Navi ist auch solala... Hol dir ein TomTom, da hast du mehr davon. Aktuelle Karten und gute Darstellung :rolleyes:

 

Concert müsste 8 haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso nur Kurzstrecke (<25km) fährst, ist der Diesel aber nix für dich, zumal auf dem platten land wird der gar nicht richtig warm. Nimm lieber einen Benziner! Bin auch mal einen 1.4 TDI probe gefahren, ist halt ein Dreizylinder und ein Diesel, läßt sich nicht überhöhren. War für mich ein Grund den Benziner zu nehmen.

 

MFG schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das mit dem Benziner ist durchaus ein Argument, zumal mit dem Vorgänger-Golf in letzter Zeit nur noch 15.000 km/Jahr gefahren wurden. Ich kam nur auf den 1,4 TDI, weil wir sonst immer Diesel fuhren und er halt hier im Ort steht. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wele!

 

Muss es unbedingt ein Diesel sein bei deinem Anforderungsprofil? Ich will dir den Diesel nicht ausreden, die haben einen schönen Durchzug. Aber die wollen auch mal eine längere Strecke gefahren werden. Der FSI von svenno hört sich auf jeden Fall besser an für nur Kurzstrecke. Der von dir genannte ist ohne jedes Extra und dafür schon recht teuer. Und laß dir vor allen Zeit beim Suchen und Kaufen, wenn Du sie hast! Man muß auch warten können beim Gebrauchtwagenkauf.

 

@svenno

 

Haben die Felgen auf deinem Bild unter dem Namen (heißt das Avatar? k.A.) einem Namen? Sehr schön anzusehen!

 

MFG schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svenno: Moin! :D

 

Tja, bin halt Diesel gewöhnt. Die Sache ist, dass ich jetzt eine Freundin mit zwei Kindern hab, sie ist gerade zu mir gezogen und nun wird natürlich wieder deutlich mehr gefahren. Der Golf IV ist einer der ersten und war extrem viel kaputt (Turbolader, alle Schlösser mehrmals gewechselt, Wischermotor vorn und hinten, Schiebedach, Sitz pp.). Ist einer der ersten gelieferten. Und nun hat er 220.000 km drauf und das ABS-Steuergerät u.a. sind jetzt dran, abschließen lässt er sich auch nicht mehr so leicht. Es nervt, wir haben im März erst 4800 Euro rein gesteckt. Mit Abwracken ist nichts, weil er auf meine Firma läuft. Bin nicht schlüssig, welchen Motor ich nehme, cool wäre ein 90-PS-TDI, aber die sind ja nicht zu finden. Mir gefallen halt die 17er Felgen gut. Ich fahre jeden Morgen an dem A2 hier vorbei. :)

Damals fand ich die Alu-Applikationen im A2 so cool, das haben nicht so viele, oder?

Der Hinweis mit der Geduld ist absolut berechtigt! Ich habe aber schon lange gewartet, irgendwann sind die Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keine Klimaautomatik, dafür recht wenig km und vor allem Händlergarantie (evtl. wichtig beim Dach). Allerdings, da mögen die Bilder aber auch täuschen, recht 'vergriffen' im Innenraum (Tür hinten, Lichtschalter). Und nur Cassetten-Radio. Oben schreibst Du, dass Dir guter Sound wichtig ist. Also auf jeden Fall ein Punkt in Sachen Nachrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zum Beispiel bin auch ein Diesel-Fan !! Ich mag den Sound und das Drehmoment :D

 

und ich würde immer einen Diesel bevorzugen, ..... auch bei nicht ganz so vielen km/Jahr.

 

Wennst ne Probefahrt machst: achte auf das Verhalten der Kupplung !!! Die Kupplungszylinder sind beim A2 ein Sorgenkind;

Sehr weich und schwammiger Druckpunkt könnte dich ca. 450 Euronen extra kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig finde ich Sportsitze und Sitzheizung, Leder kann nicht schaden. Man eine ganz blöde Frage: Er hat eine ECON-Taste, das bedeuter im VW-Konzern doch, dass er eine manuelle Klimaanlage hat, oder? Würde mir locker reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso meinte ich es. Aber der Wagen hat ja eine ECON-Taste und Drehregler, also eine manuelle Klimaanlage. Die mit dem Display ist dagegen die automatische, oder?

 

Ich finde in der Preisliste aber nur die Klima-AUTOMATIK.

Sprich: Hat der A2 in Stendal eine man. Klimaanlage? Erwähnt wird sie in der Anzeige nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wele :

 

Was hältst du von dem hier:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=118738829

 

(Einparkhilfe hat der auch schon)

 

den Verkäufer kannst gerade online beim A2-Club ausfragen und evtl handeln; er hat den Thread hier aufgemacht:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=34730

 

:D

Bearbeitet von Semmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Deal hatte ich auch schon gedacht, aber da halt ich mich raus: Geb ich wele Tips, wie er den Preis drücken kann, gibt's von micha auf die Ohren. Erklären wir micha, wie er den Preis hoch hält, passierts umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso meinte ich es. Aber der Wagen hat ja eine ECON-Taste und Drehregler, also eine manuelle Klimaanlage. Die mit dem Display ist dagegen die automatische, oder?

 

Ich finde in der Preisliste aber nur die Klima-AUTOMATIK.

Sprich: Hat der A2 in Stendal eine man. Klimaanlage? Erwähnt wird sie in der Anzeige nicht.

 

Die ECON-Taste bei der Heizungs/Belüftungsanlage (also keine Klima!) dient hier der Abschaltung der Zusatzheizung (Diesel), um Kraftstoff zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel muss nicht unbedingt, aber das Drehmoment lockt. Bin aber noch keinen gefahren, mal sehen, wie laut er ist. Ich fand den 75er damals bei der Probefahrt schon etwas blechern. :o

Auto-man: Das klingt doch ganz gut soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. :D Nicht schlecht für Dein zartes Alter.

Hier ist ein angeblicher 3L: Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Ist es nicht eher ein normaler 1,2?

Durch die fanatischen Berichte, dass man mit 2,5 l fahren kann (bei entsprechender Übung), komme ich auf den Spartrip. Allerdings muss unser Auto zuverlässig sein, Stichwort Gangsteller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein 1,2er wäre für uns eventuell doch zu unzuverlässig - nach den Berichten hier im Forum zu urteilen.

 

Ich gucke im Moment wieder an diesem herum: Pkw-Inserat: Detailansicht

 

Meine Frage: Hat der Sportsitze? Sehr stark ausgeformt sehen die für mich nicht aus! Hatte mal einen A4 mit Leder und Sporsitzen, die sahen komplett anders aus.

 

Mein Dad würde ihn hauptsächlich fahren und er hat die Klima im Golf IV immer aus, weil es auf Kurzstrecken ja kaum kalt wird. Vermutlich ist der Preis wegen der fehlenden Klima so gut (und wegen der Farbe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falmmer, bitte Beitrag lesen. Steht schon in Beitrag #28 ;)

 

Also soviel Zeit hab ich dann auch wieder nicht :P

 

hab das auf den letzten bezogen den er gepostet hatte... weil er drunter schreibt sein Dad fährt den meist und ohne Klima.......... weiste ?!^^

 

Falscher Irrtum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem nochmal:

Pkw-Inserat: Detailansicht

 

"Guten Morgen,

der Audi hat Normalsitze vorn mit Lederbezug. Die aber dadurch sportlicher gestalltet sind als mit Stoffbezug !!"

 

so der Verkäufer in einer Mail. Naja, ich glaube nicht dran...

In der Preisliste steht nix davon, dass die Ledersitze stärker ausgeformt sind, solange man sie nicht als Sportsitze nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    2. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    4. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    6. 8

      Motor geht aus

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 11

      "A"2 Bettzimmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.