Zum Inhalt springen

powerkabel, 25mm2, aber wo?


bret

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

ich will 'ne paar signats in meine kleine einbauen.

 

aber jetzt stehe ich bloed da: wie komme ich bloss aus diesen batteriekasten raus?

 

den rest - also verkabeln nach vorne, glaube ich das ich das schaffe schon.

 

ideen, kommentare wilkommen...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loch bohren und das kabel am navi-schacht vorbei legen. unter dem einsatz für den wagenheber verläuft der kabelbaum zum heckblech. von da aus dann rechts unter der verkleidung dahin, wo du hin mußt....

 

so muß es auch gemacht werden, wenn du eine ahk einbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Kann er nicht das dicke Kabel unter dem Fahrersitz anzapfen das wird ja eh nur für den Start voll ausgenutzt?

 

also - da gibt es zwei dicke kabel. eine 16mm oder so, fuer' s ganze bord elektronik, dann die 25mm fuer's starter motor. wird auch ziemlich benutzt fuer's starten, also lieber noch einer.

 

also, ich werde einfach noch so 'ne fette durchschleifen, weil ich 2*110W RMS + (2*60W+1*125W) anschliessen will - ist ja 20A + 25A, also 25mm ist ein bisschen uebertrieben, aber nicht wirklich. der geht dann zum Cap, der in's beifahrerfussraum platz finden wird, mit dann 2 weichen und die beiden signats. luefter noch dazu, und dann nur noch lautsprecherkabel verlegen....

 

ach ja - meine 165 MBs haben noch adapterringen vom Lupo dran - ich schaue (hoffentlich heute) nach, ob die so passen werden, oder ob ich was basteln muss.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo....

 

meine anlage stammt zum teil aus mein alten Lupo.

Signat ROM 2 + 3, MB Quart RSC213 + 216

die 216er waren im Lupo vorne eingebaut; daher haben die schon adapterringe dran, die ca. 26mm hoch sind. es sieht jetzt so aus (habe heute im schnee gespielt, das mit ein stueck 12mm MDF im richtigen form mir sehr helfen werde.

 

hast du schon die tuer auseinandergenommen? ist gute idee-ploetzlich sind sachen klarer...

 

tja, also wegen diese ringe, sieht es bei mir vorne zumindest ganz gut aus.

 

die einbautiefe ist auch fuer mich OK; plus die hohlraum scheint dicht zu sein, also mit bitumenmatten an der tuer und ansonsten fluffiges zueg (baumwoll, mann kriegt das bei conrad) und neue verkabelung. Das wird richtig spass machen.

 

hinten - weiss ich noch nicht. werde versuchen zeit morgen zu haben, die tueren auseinander zu nehmen und schauen.

 

anhang hat form und groesse der Moosgummidichtung der eine lautsprecher bei mir - der steht wirklich ca. 50mm vor diese befestigung.

 

ganz komisch.

 

ich informiere weiter, mit bilder!

 

Bret

spkr-a2.jpg.7d045749b917f9a6ed0a7c9bb697925b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, release 0.2 sieht so aus: MDF, 12mm. ziemlich fertig.....und fast kaputt....inklusive meine finger. aber das ist ja eine andere geschichte...:D

 

release 0.5 wird anders sein:

1. ich habe ein template aus pappe gefertigt: den werde ich morgen testen (ich habe das inzwischen mit der tuerverkleidung auf und ab..:) )

2. auf diesen basis werde ich dann mit MDF + holz arbeiten, und die adapterringen abbauen. so 30 * 15 duerfte OK sein, (160 /2) * 3.14 = 240mm oder so, also 30mm lange teile, octagonalformig mit kleber aussen, dann vom MDF "rueckwaerts" geschraubt; dann die boxen hierzu geschraubt. wird das gleiche hinten sein.

 

wegen position: einzige problem ist das unten es sass zu tief, sprich kabel in der tuer war im weg. also, ein bisschen hoeher, dann duerfte alles OK sein.

 

schauen wir mal..... ich teste meine vorlage, dann verbringe ich ein bisschen zeit morgen mit eine saege. wieder mal.

 

Bret

sprk-a2-v1.jpg.b884ba43618f295e22f546db4000f4b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.