Zum Inhalt springen

ABT-Federn verbaut.. Welche Dämpfer?


A2Hesse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen hab ich ABT-Federn in meiner Kugel verbaut. Und jetzt bin ich es leid (wie schon von einigen angekündigt).

Mit den Seriendämpfern ist mir die Geschichte einfach zu hoppelig und unkomfortabel.

 

Daher meine Frage: Welche Dämpfer empfehlen sich wenn ich was einigermaßen komfortables, nicht hoppliges haben will?

 

Erste Gedanken gingen zu Bilstein-Dämpfern, weil ich die aus früheren Fahrzeugen kenne und damit zufrieden war. Oder doch lieber andere Produkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Halte mich nur mit Kommentaren zurück, da ich höchstwahrscheinlich derzeit noch mit ner rosaroten Brille durch die Gegend fahre, weil das Fahrwerk im Vergleich zu meinem Ex-Gewinde einfach sagenhaft ist.

Für einen objektiven Bericht muss ich erstmal wieder von Wolke sieben runter kommen... ;)

 

Allerdings sind B6 und B8 von der Charakteristik her gleich, daher empfehle ich diesen Thread vom Nachtaktiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie du die ABT-Federn drin und im Keller liegen noch Koni gelb. Die gibts aktuell bei Q11 für ca. 440€ (wobei da bei vorhandener ADAC-Mitgliedschaft nochmal 5% abgehen).

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilstein B6 oder B8, ja nachdem, wie wild du die Kugel bewegen willst. Sprechen sehr feinfühlig an, wirken trotzdem kräftig dämpfend.

 

Allerdings brauchen sie ne Weile, bis die Dichtungen sich eingelaufen haben. So 2000km einfahren sollte man sie schon, bevor man was Endgültiges sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.