Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carsten1963

Can Bus Neues Autoradio mit Wechsler

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte mir ein neues Autoradio besorgen. Mit CD Wechsler. Ich habe einen A2 1,4 TDI mit 75 PS aus dem Jahre 04.2001. Jetzt lese ich bei manchen Radios das Ich einen CAN Bus haben muß.

1. Was ist das

2. Habe ich so was

3. Wie schliesse ich den Can bus an das Radio und den Wechsler.

4. Welchen Wechsler und welches Radio kann ich nehmen.

 

 

Ausgesucht habe ich mir Chorus 2 und Original Audi 6-fach CD Wechsler mit Slot-In. Teilenummer: 8E0 035 111. Geht das ?

 

Wenn ich ausversehen ein Chorus 2 für Bose ersteigere, ist das dann schwer es auf Passic Boxen umzustellen?

 

Viele Fragen ich hoffe Ihr könnt diese beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CanBus ist ein System, welches Steuergeräte untereinander kommunizieren lässt. Der A2 hat immer den CANBUS verbaut. Bei den Ersten Modelljahr war dieser bloß nicht bis an das Radio geführt. Es ist kein Problem dies zu machen. Das Chorus II kannst Du einbauen. Den Wechsler auch. Beim Wechsler weiss ich bloß nicht, ob dieser dann auch senkrecht verbaut werden kann (dazu muss der Wechsler eingestellt werden) oder die CD's werden springen! Mit dem Bose ist kein Problem. Kann man mit VAGCOM wegcodieren oder einfacher Dein Freundlicher wird Dir das machen.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Chorus hat nur 2 Lausprächerausgänge. Die hinteren Boxen müssen über eine Endstuffe angeschlussen werden. Das mit dem Bose-An-Und-Aus ist nur wegen der Bassverteilung und lässt sich programmieren. An das Chorus I lässt sich aber auch ein Wechsler enschliessen. Siehe auf meiner Homepage. Ich habe das Chorus II, aber mit dem MP3-Wechsler den ich habe wir jedes Radio glücklich.

 

Schau mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich den Wechsler an ein Chorus 1 anschliessen. Ich sehe keine Anschlüsse geschweige denn Steuerungstasten.

 

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es euch sage das es geht , dann geht es. Der Wechsler den ich habe hat eigenes Bedienteil! X(

 

Es ist keine Spinnerrei, ich habe das Original Radio mir Original Design und einen MP3-Wechsler. :)

 

Wenn ihr das nicht glauben wollt, selber schuld. Ich hatte es schon ungefähr 20 mal beschrieben im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldim, ich glaube Dir:).

 

Du hast dann bloß das Problem (wenn man dies als solches bezeichnen kann), dass Du keine Verkehrsmeldungen empfangen kannst, da das Signal über einen FM-Modulator eingespeisst wird.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo gibt es denn den Wechsler mit eigener Steuerung?

Wie heißt dieser?

Was kostet son Teil?

Wie kommt der Ton ins Radio über Antenne? I habe ja kein Line in.

 

 

Gruß Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waldim hat (wenn meine augen mich nicht taeuschen) ein wechsler von die bekannte firma kenwood: http://www.kenwood-electronics.de.

 

die wechsler koennen MP3 CDs lesen, daher ca. 10 CDs auf eine = ca. 100CDs im wechsler. gar nicht so schlecht. kommt auch mit seperaten bedienteil.

 

ich wuerde auch in EBay schnuppern wenn was anliegt: da gibt es z.T gute angebote.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen