Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2-D2

Such Gutachten von gechipten 1.4TDI 75PS

Recommended Posts

Wer hat Gutachten von Chiptunings am A2 1.4TDI 75PS auf 90PS oder mehr und würde mir davon mal ne Kopie zukommen lassen?

 

Es geht drum, ob in den Gutachten drin steht, ob man die Bremsanlage der 75PS-Kutschen laut Gutachten so lassen kann oder nicht. Brauch was schriftliches für den TÜV....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner damaligen Sturm und Drangzeit, als alles immer schneller gemacht werden mußte, galt folgende TÜV Regel:

 

Erst ab einer Leistungssteigerung, bei der die Vmax um mehr als 10% von der bisher eingetragenen Vmax steigt, ist eine Ändererung der Bremsanlage notwendig.

 

Soweit mir bekannt ist, hat sich bis Heute nichts daran geändert.

 

Frage doch mal beim TÜV Rheinland nach, da sind eigentlich alle Gutachten hinterlegt, denn dort werden die Gutachten ja auch erstellt.

 

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

keine Umbauten erforderlich. Das Gutachten von Wetterauer kannst Du ja anfordern, die Rechnung liegt Dir ja vor und alles ist legal.

 

Ansonsten ist mir kein Gutachten für den A2 bekannt bei dem ein Umbau verlangt wurde da die Leistungssteigerung innerhalb der Toleranz für die Serienbremse lag.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABT auf 95 PS auch ohne Bremsänderung. Ist aber ab 4000 Umdrehungen wie zugeschnürt (Einspritzmenge wird zurückgenommen, sieht man am Momentanverbrauch), so daß sich die Endgeschwindigkeit nur unwesentlich ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nur um die Passagen ob Bremsenänderungen nötig sind oder nicht...

 

... oder ich muss nen gescheiten TÜV in Karlsruhe und Umgebung suchen der sich mit Motorumbauten auskennt und nich son Geschiss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht leichter, die Scheibenbremsen hinten umzurüsten? Der A2 um den es da geht, ist vom Baujahr her schon im Bereich des MK60, oder?!?

 

Wir können am 28. mal ausführlicher drüber quatschen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist MK60. Natürlich wär das n Klacks, aber ist auch wieder mit Kosten verbunden.

 

Verschieben wir das auf NSU ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen