Zum Inhalt springen

Hilfe mit der AHK


kay1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:xmas:

 

Ich hätte da mal ne Frage. Vor ca. 2 Monaten haben sich meine Partnerin und ich endlich einen A2 gekauft. Wir fuhren vorher einen Fiat Punto...hat uns zwar treue Dienste geleistet, ist aber mit unserem "Alügügele" nicht zu vergleichen.

Nun sind wir begeisterte Camper und besitzen einen "Hymer Eriba Touring." Wir möchten uns eine AHK anbauen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wie mache ich die Stoßstange ab ohne etwas zu beschädigen oder einen Clip abzumachen.

 

Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Suche bringt einiges ans Tageslicht. Auch diesen Thread: Nachrüstung : Anhängerkupplung - A2 Forum

 

Bilder gibt's hier: ahk selber machen und nur probleme!!! - A2 Forum

 

Abbau der Stossstange ist eigentlich recht einfach. Und ohne Clips abmachen geht garnichts! Beide Räder ab, schwarze Radlaufschutz ab, Stossstange abschrauben... los geht's. Um ein 40mm Bohrer wirst du auch nicht herumkommen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi machen lassen, kostete inkl. allem ca. 1100,- €. Alles andere bereust Du womöglich noch! Habe es selbst auch machen lassen! Was nützen 300,- € Erspartes wenn das ganze nicht hinhaut oder mal was passiert? Es müssen fette Löcher in die Karosse gebohrt werden etc. pp. Überlegs Dir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Audi muss es nicht unbedingt sein. Es gibt Freie die das günstiger machen.

Was nämlich auch unsere lieben Markenwerkstätten wissen und....

Die Autos ihrer Kunden in die Freie bringen um dort zum Beispiel die AHK nachrüsten zu lassen.

Bekannter macht des zum Beispiel. Darf er natürlich nicht weitererzählen. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen fette Löcher in die Karosse gebohrt werden etc. pp. Überlegs Dir gut!

 

für die kabeleinführung in den innenraum habe ich ein vorhandenes loch auf der linken seite genommen.

nur die aufnahmen für die halter mussten aufgebohrt werden und das ist eigentlich kein problem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.