danialf

Knacken und schleifen.... Was ist das?

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

nachdem ich nun lange überlegt habe, ob ich mich von meiner Kugel trennen sollte, habe ich mich entschlossen sie zu behalten. Sie läuft ja grad so toll...

 

Heute hatte dies ein Ende. Ich fuhr auf der Schnellstraße und plötzlich hörte ich ein Krachen. Ich hab sofort angehalten und die Federn überprüft. Alles ok. Dann bin ich langsam nach Hause gefahren. In Kurven hört es sich so an, wie wenn ein Stein an der Bremsscheibe extrem reibt. Die Bremsen sind`s sicher nicht. In jedem Fall streift Metall auf Metall. Das hört man....

 

Weiß jemand was das sein könnte? Werde die Kiste morgen zum Händler hinstellen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Werde die Kiste morgen zum Händler hinstellen...

 

Dann brauchen wir ja nicht im Kaffeesatz lesen. :rolleyes:

 

Kommts von vorne oder von hinten?

Räder runtergemacht und mal den Sitz der Luftleitbleche und sonstigem Zubehör angeschaut?

Radhausverkleidungen i.O.?

Schleifts bei aufgebocktem Rad im Stand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auf grader Fahrbahn ist alles ok.

Hochgebockt hab ich ihn noch nicht... Werde ich morgen aber wohl mal machen und dannn auch die Räder mal runter.

 

Geräusch kommt von vorne irgendwo...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte kein Akt sein rauszufinden wo das herkommt wenns nur in Kurven ist. Die Scheuerspuren müsste man ja dann sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, komm gerade aus der Werkstatt zurück. Die konnten nichts feststellen...

 

Stabi, Koppelstangen, Federn, etc. alles in Ordnung. Das einzigste was gemacht wurde, war das Blech an der vorderen Bremsscheibe etwas nach außen gebogen. Das war`s!

 

Jetzt fahr ich nach Hause und das Problem ist nach wie vor da. Nicht nur in Kurven (und da auch nicht immer) sondern auch wenn ich geradeaus über Bodenwellen fahre (da auch nicht immer).

Hört sich so an, wie wenn irgendwo kurz was schleift....

 

Weiß einer noch Rat???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Fahrerseite vorne der innere Belag, da ragt ein Kabel aus dem Bremsbelag, wenn das ab ist kanns schleifen

Share this post


Link to post
Share on other sites

stein irgendwo in einer von außen nicht einsehbaren ecke des bremssattels kann gut sein. hatte ich auch schon und dachte ich spinne weil ich einfach nix gefunden hab. einfach mal die scheiben runter nachschaun und wieder drauf. ist kein großer akt. aber wenn da wirklich ein steinchen sein sollte kann das der einzige weg sein das da wieder raus zu bekommen

 

MfG

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.